BHB: Wächst erneut um ein Handelsmitglied

Die BHB-Branchenfamilie wird erneut größer: Mit der DFH (Dienstleistungs- und Vertriebssysteme für den Handel GmbH) stößt wieder ein Unternehmen aus Österreich zum Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V..

Der BHB wächst erneut um ein Handelsmitglied aus Österreich.

Anzeige

Die derzeit rund 50 DFH-Partner firmieren unter den Marken Bauprofi und RegioBaumarkt. Ihre Kompetenz und Sichtweise ergänzt den Branchenverband auf ausgezeichnete Weise.

Die DFH Dienstleistungs- und Vertriebssysteme für den Handel GmbH (DFH) wurde im Jahre 2004 gegründet und konnte sich in kürzester Zeit als österreichischer Konzeptgeber etablieren. Mittlerweile ist das Unternehmen mit ca. 50 Standorten aus der österreichischen DIY-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Die DFH kann auf umfassendes Know-how und ein erprobtes Geschäftsmodell zurückgreifen, von dem die Partner in unterschiedlichsten Bereichen profitieren. Vom Hauptsitz in Kalsdorf bei Graz aus organisiert und verwaltet das engagierte Team die Angelegenheiten der Partner in ganz Österreich und unterstützt diese an ihren jeweiligen Standorten sowohl betriebswirtschaftlich als auch fachlich.

Die Handelspartner der DFH treten unter den Marken BauProfi und RegioBaumarkt auf. Diese beiden Marken repräsentieren unterschiedliche konzeptionelle Ansätze, die je nach Anforderung des regionalen Marktes variieren.

„In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es absolut unerlässlich, dass alle Akteure in der DIY- und Gartenbranche eng zusammenarbeiten, das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt. Wir freuen uns deshalb, dass die BHB-Branchenfamilie jetzt auch um die DFH erweitert wird – wir sind gespannt, neue Sichtweisen und Strategien kennenzulernen und auf den wertvollen Dialog miteinander“, so Peter Abraham, Sprecher des BHB-Vorstandes.

„Als DFH war es uns stets ein zentrales Anliegen, unseren Weg gemeinsam mit Kooperationspartnern zu gestalten - ganz im Sinne des Leitsatzes ‚Gemeinsam sind wir stark‘. Insbesondere als kleines österreichisches Unternehmen mit zahlreichen klein- und mittelständischen Familienbetrieben profitieren wir in hohem Maße von der Kompetenz und Erfahrung anderer Unternehmen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, uns gezielt auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. Umso mehr freut es uns, dem BHB künftig als Mitglied anzugehören. Wir freuen uns auf neue Impulse und einen konstruktiven gegenseitigen Austausch“, betont Martin Kalkbrenner, Kaufmännischer Geschäftsführer der DFH.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.