Beekenkamp Plants: Saison in vollem Gange

Die Obst-Gemüse-Saison hat begonnen und Beekenkamp Plants läuft auf Hochtouren.

Paprikapflanzen im neuen Gewächshaus in' s-Gravenzande. Bild: Beekenkamp.

Anzeige

Die Obst-Gemüse-Saison hatte bei Beekenkamp erst vor zwei Wochen ihren offiziellen Auftakt, aber schon letzte Woche wurde bei Beekenkamp Plants eine Rekordzahl von Tomaten- und Paprikasamen ausgesät - mehr als 10.000 Trays mit Paprika und Tomaten.

Die meisten Arbeiten werden mechanisch ausgeführt, aber einige der Komponenten erfordern spezialisierte Arbeitskräfte. In der vergangenen Woche wurden auch die ersten 250.000 Paprikapflanzen in das neue Gewächshaus in' s-Gravenzande gebracht. Die Gewächshäuser sind nicht nur schön und neu, sondern erfüllen vor allem höchste Hygieneansprüche. Die strengen Hygienemaßnahmen gelten nicht nur für die Vermehrungsanlagen selbst, sondern auch für alle Mitarbeiter, gebrauchte Container und die Fahrzeuge. Qualitätsprüfer kontrollieren täglich alle Prozesse und prüfen im Labor die Gesundheit und Qualität des Ausgangsmaterials. (Beekenkamp Plants)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.