BdB Weser-Ems: Winterausstellungen der Baumschulen

Als vor 13 Jahren die Winterausstellungen des BdB Landesverbands Weser-Ems zum ersten Mal stattfanden, rechnete niemand mit dem derart großen Erfolg. Was zunächst als Möglichkeit gedacht war, Betriebe und Sortimente abseits der IPM besser kennenzulernen, hat sich als Publikumsmagnet etabliert.

28 Baumschulen aus dem Weser-Ems-Gebiet laden zu den Winterausstellungen 2026 in ihre Betriebe ein. Bild: Lüttmann, zu Jeddeloh Pflanzen.

Anzeige

In diesem Jahr laden 28 Baumschulen aus dem Weser-Ems-Gebiet zu den Winterausstellungen in ihre Betriebe ein. Dort erwarten Inhaber und Einkäufer von Gartenbaumschulen, Gartencentern sowie Landschafts- und Friedhofsgärtner vielfältige Einblicke in das komplette Oldenburger Sortiment – in aufwendig gestalteten Hausmessen und den Baumschulquartieren.

Die große Anzahl an Besuchern aus dem In- und Ausland zeigt, dass die Oldenburger Winterausstellungen zu einem wichtigen Ordertermin geworden sind. Die Baumschulinhaber schätzen die direkten Gespräche mit den Einkäufern und das konstruktive Feedback.

Beginn der Winterausstellungen ist am 2. November 2026.

Die Dauer ist von Betrieb zu Betrieb individuell bis Ende Januar 2027. Die teilnehmenden Baumschulen und Daten finden Sie auf www.meineoldenburger.de.

Wer Interesse hat, die Winterausstellungen zu besuchen, sollte am besten einen Termin vereinbaren, damit die Firmenchefs und Verkaufsberater ausreichend Zeit einplanen. Spontane Besuche sind selbstverständlich auch möglich.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.