BdB: Neue Ausbil­dungs­kam­pagne

Um mehr Jugendliche für eine Ausbildung in der Baumschulbranche zu begeistern, startet der BdB nun mit einer neuen Ausbildungskampagne im Video-Gaming-Design, bei der die Auszubildenden als Retter der Welt fungieren.

BdB Recruiting-Spot "Werde Baumschulgärtner". Bild: BdB.

Anzeige

Teil der Ausbildungskampagne des Bundes deutscher Baumschulen ist außerdem ein einminütiges Video im Gaming-Design, in dem der Held und die Heldin auf ihrer Mission zur Rettung der Welt begleitet werden. Der Kampagnen-Slogan Bevor alles GAME OVER ist, unterstreicht dabei die Dringlichkeit des Auftrags.

Das Video ist unter anderem auf der passenden Ausbildungsseite unter www.zukunftgruen.de zu finden. Dort finden Interessierte ebenso alle nötigen Informationen rund um die Ausbildung und den Beruf als Baumschulgärtner*in.

Als Auftakt zur Kampagneneröffnung wird am 18. Februar in Bad Zwischenahn von BdB-Präsident Helmut Selders eine Werbefläche mit einem Ausbildungsplakat eröffnet werden.

Neben der Website, kann die Kampagne auch ab sofort auf den Social Media-Kanälen Instagram und Facebook auf dem Kanal zukunftgruen.de und auf Twitter und Youtube unter dem Namen zukunftgruen verfolgt werden. (Quelle: BdB)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.