- Startseite
- Amazon: Patentiert seinen grünen Daumen
Amazon: Patentiert seinen grünen Daumen
Die Software soll Fotos analysieren und dann den (Hobby-)Gärtner Tipps geben. So soll die Gartenarbeit vereinfacht und der Ertrag gesteigert werden.
„Deine Tomaten und Gurken können geerntet werden. Kaufe doch Fetakäse, Paprika und Olivenöl, um heute einen griechischen Salat zu machen.“ Dieses Beispiel gibt Lisa Ksienrzyk in einem Artikel unter “ngin-food.com“. Mit Recht, denn in der Zusammenfassung der Patentanmeldung heißt es, dass mit der neuen Technik eine Identifizierung und Empfehlung zur Verfügung gestellt werden soll. So sollen Bild- und Nicht-Bilddaten über einen Garten empfangen und analysiert werden. So soll einerseits ermittelt werden, ob beispielsweise die Tomaten reif sind, andererseits sollen Artikel empfohlen werden, die möglicherweise bestellt und in Verbindung mit den Gartenartikeln verwendet werden können.
Wann Amazon mit dieser Software auf den Markt kommen will, ist allerdings noch unklar. Es sei allerdings davon auszugehen, dass die Entwicklungszeit noch einige Monate oder Jahre in Anspruch nehmen werde.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.