AIPH: Zulassung für Goyang Korea 2024

Goyang ist dank der Unterstützung der Goyang International Flower Foundation und ihrer jährlichen Blumenausstellung, die die internationale Zulassung der AIPH für 2024 erhalten hat, als "die beste Blumenstadt Koreas" bekannt.

AIPH-Zulassung für die Internationale Gartenbauausstellung Goyang Korea 2024.

Anzeige

Die Internationale Vereinigung der Gartenbauproduzenten (AIPH) hat der Internationalen Gartenbauausstellung Goyang Korea 2024 ihre Zulassung erteilt.

Die Goyang International Flower Foundation (GIFF), ein angeschlossenes Mitglied der AIPH, organisiert seit 1997 jährlich die International Horticulture Korea (IHK) und andere blumenbezogene Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen finden in Goyang statt, einer Satellitenstadt von Seoul, die in der Provinz Gyeonggi im Norden Südkoreas liegt.

Durch die Unterstützung der Landwirte und der Blumenexportindustrie durch die GIFF ist Goyang als "die beste Blumenstadt Koreas" bekannt. Die IHK und verschiedene blumenbezogene Veranstaltungen ziehen jährlich etwa 8,4 Millionen in- und ausländische Touristen an.

Die IHK ist nicht nur ein kulturelles Phänomen, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Mit einem kumulierten Import- und Exportauftragsvolumen von rund 300 Mio. Dollar hat die Veranstaltung einen wirtschaftlichen Effekt von über 1 Billion Won erzielt, was ihr Potenzial für die Unternehmen der Blumenindustrie verdeutlicht.

Der Antrag der GIFF auf Anerkennung der IHK durch die AIPH wurde von dem AIPH-Mitglied, der Korean Association for the Advancement of the Flora Culture (KAFC), unterstützt, was den kollektiven Geist dieser Veranstaltung unterstreicht.

In diesem Jahr ist die International Horticulture Goyang Korea 2024 (IHK) eine von der AIPH anerkannte Internationale Gartenbauausstellung (Kategorie C) und Handelsmesse (Kategorie D), die Gärtner und Blumenliebhaber aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. Sie findet bis 12. Mai 2024 im Ilsan Lake Park in Goyang, Südkorea, statt.

Das fesselnde Thema der Ausstellung, "Flora der Erde: Flowers of the Earth" (Blumen der Erde) wird eine Vielzahl von Blumen und Pflanzen gezeigt, die die Lebenskraft der Erde unterstreichen.

Die Gartenschau erstreckt sich über eine Fläche von 240.000 Quadratmetern und bietet den Besuchern zahlreiche Gartenlandschaften, darunter den Begrüßungsgarten, den Themengarten, das Naturerziehungszentrum, den Ökologischen Garten, die Blumenexplosion, den Rosengarten und den Smart Garden. In diesen Gärten werden die Schönheit von Blumen und Pflanzen aus verschiedenen Regionen und ihre Bedeutung für das Wohlbefinden gezeigt.

Drei prominente internationale Gartendesigner haben die World Writer's Gardens entworfen und gestaltet. Das Trio hat bei vergangenen RHS Chelsea Flower Shows jeweils Gold gewonnen: Der Gewinner von 2023, Jihae Hwnag (Südkorea), der Gewinner von 2023, Paul Hervey Brooks (Großbritannien), und der zweifache Gewinner Leon Kluge (Südafrika) in den Jahren 2010 und 2012.

Zu den Außen- und Innengartenschauen gehören internationale Gärten aus den folgenden Teilnehmerländern: Thailand, Indonesien, Malaysia, Kolumbien, Ecuador, Chinesisch-Taipeh, die Vereinigten Staaten, die Niederlande, Japan, Belgien und Singapur. In diesen Gärten werden Blumen und Pflanzen aus den jeweiligen Regionen gezeigt. Insbesondere der thailändische Garten wird exotische und seltene Pflanzen zeigen, darunter hundert neue Züchtungen und Neuheiten.

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch einige öffentliche Kunstprojekte des berühmten Installationskünstlers Choi Jeong Hwa gezeigt. Außerdem wird auf dem Singing-Fountain-Platz eine Blumenwand mit dem Titel "Flower-wall of Hope" zu sehen sein.

Nach dem Ende der Gartenschau werden viele Gärten, Installationen und Kunstwerke im Freien für die Bevölkerung erhalten bleiben, um sie zu erziehen und das lokale Grün zu verbessern.

An der Indoor-Gartenschau nehmen mehr als 300 Teilnehmer aus 25 Ländern teil, um die neuesten Trends im Gartenbau vorzustellen. Außerdem können Sie neue Blumen- und Pflanzenzüchtungen von zehn einheimischen Unternehmen bewundern, darunter das National Institute of Horticultural and Herbal Science, Korea Seed & Variety Service, Agricultural Research & Extension Services aus jeder Stadt, Goyang Agricultural Technology Center und einzelne Erzeuger.

Die International Horticulture Goyang Korea 2024 (IHK2024) verspricht ihren Besuchern eine Fülle einzigartiger Erlebnisse. So wird es den ersten internationalen Blumendesign-Wettbewerb in Korea geben, bei dem die Talente von zehn Designern aus acht Ländern mit internationalen Juroren aus fünf Ländern vorgestellt werden. Darüber hinaus wird es Wettbewerbe für Blumenarrangements, botanische Gärten und Mitmachprogramme geben, die den Besuchern die Möglichkeit bieten, in die Welt der Blumen und Pflanzen einzutauchen. Diese einzigartigen Erlebnisse werden die Veranstaltung für alle Teilnehmer unvergesslich machen und ein Gefühl der Spannung und Vorfreude wecken.

Professionelle Zierpflanzengärtner und Lieferanten können im Flower Business Centre, das einen fünftägigen Global Business Day ausrichten wird, neue Partnerschaften knüpfen und Netzwerke aufbauen. Ziel ist es, während der Veranstaltung 180 Beratungsgespräche zu führen. Es besteht auch die Möglichkeit, im Flower Business Centre oder über Zoom 1:1-Geschäftsgespräche zu führen. Es werden auch Führungen zu lokalen Farmen und Logistikzentren angeboten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.