- Startseite
- AIPH: Redner der Green City Konferenz st...
AIPH: Redner der Green City Konferenz stehen fest
Die International Association of Horticultural Producers (AIPH) hat die gesamte Auswahl an Experten für die diesjährige AIPH International Green City Conference mit dem Titel "Urban Greening for Clean and Healthy Cities" angekündigt.
Die Konferenz findet am 11. September als Ersttagsveranstaltung des World Ornamental Horticulture Summit 2019 in Peking statt. Die Konferenz, die sich für das Konzept der AIPH Green City einsetzt, konzentriert sich auf die wertvolle Rolle der Pflanzen bei der Schaffung einer saubereren und gesünderen städtischen Umwelt.
Das Programm besteht aus acht hochkarätigen Experten, die ein vielfältiges Portfolio erfolgreicher Urban Greening-Projekte auf der ganzen Welt und insbesondere in China vorstellen.
Der Hauptredner Professor Yu Xinxiao von der Beijing Forestry University wird über die ökologischen Prinzipien von Pflanzen und Bäumen, ihre Rolle bei der Entwicklung von Green City und ihre Auswirkungen auf die Verbesserung der Umwelt- und Lebensqualität der Menschen sprechen.
Herr Yibo Xu, Senior Architect bei Stefano Boeri Architetti (SBA) China, wird faszinierende und innovative vertikale Forstprojekte und die Geschichte der Nanjing Towers vorstellen.
Während der Nachmittagssitzung wird Dr. Audrey Gerber, technische Beraterin der AIPH, die AIPH Green City Guidelines vorstellen sowie neueste Erkenntnisse und Politikbeispiele zu Greening-Projekten vorstellen.
Professor Paul Moss von der University of Leicester und Vorsitzender der DEFRA-Expertengruppe für Luftqualität wird die Auswirkungen der Vegetation auf die städtische Luftqualität diskutieren.
Judith van der Poel von Niek Roozen, einer Landschaftsarchitektin, die sich für die Arbeit in verschiedenen Ländern und Kulturen begeistert, wird darüber sprechen, wie ihre Landschaftsprojekte (viele davon in China) den Nutzen für Stadt, Land und Natur sicherstellen.
Li Zheng, stellvertretender Sekretär des CPC Chongming District Committee und Bürgermeister der Volksregierung von Chongming, ist ein Pionier der ökologischen Zivilisation und der grünen Entwicklung Shanghais und wird seine Projekte vorstellen, die der städtischen Bevölkerung ökologische Vorteile bringen.
Zum Abschluss der Konferenz wird Herr Gao Dawei, stellvertretender Generaldirektor des Beijing Gardening and Greening Bureau, seinen Beitrag zu Peking in den Bereichen Planung, Entwicklung von Strategieforschung im Bereich Gartenbau und Begrünung sowie Parkverwaltung diskutieren.
Der Weltgipfel für Zierpflanzenbau wird von der AIPH (im Rahmen des 71. AIPH-Jahreskongresses, Peking 9. bis 14. September) mit dem AIPH-Mitglied China Flower Association (CFA), der Beijing Flower Association, der National Forestry and Grassland Association, China (NFGA), dem China Council for Promotion of International Trade (CCPIT), der People's Government of Beijing Municipality, dem Bureau of Beijing International Horticultural Exhibition Coordination und der People's Government of Yanq ing District Beijing gemeinsam organisiert.
Der Gipfel wird von der Nationalen Aufforstungskommission und dem Außenministerium Chinas unterstützt und von Pera Event, Royal FloraHolland, Expo 2024 Łódź und Dümmen Orange unterstützt. FloraCulture International ist der Medienpartner.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.