"1000 gute Gründe": Sagt Danke - und bittet zu Tisch

Erzeugerbetriebe bedanken sich bei Mitarbeitern für besonderen Einsatz in der Corona-Zeit und geben den Startschuss für den neuen "1000 gute Gründe"-Food Flower-Truck.

Das neue "1000 gute Gründe"-Mobil. Bild: "1000 gute Gründe".

Nur dank des unermüdlichen Einsatzes ihrer Mitarbeiter und Familien sind viele Betriebe der Grünen Branche heil durch die Corona-Krise gelangt. Die Initiative „1000 gute Gründe“ findet: Das muss gefeiert werden. Mit einer eigenen „Helfertour“ bedanken sich insgesamt acht Landgard Mitgliedsbetriebe mit Unterstützung der Initiative bei ihren Mitarbeitern, die auch in der Krise geackert haben.

„Besonders die vergangenen Monate haben gezeigt: In schwierigen Zeiten ist ein gutes Team durch nichts aufzuwiegen. Umso wichtiger ist es zu zeigen, dass so ein Engagement nicht selbstverständlich genommen wird. Daraus ist die Idee unserer ‚Helfertour‘ geboren“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard, die Hintergründe der Tour. Die teilnehmenden Erzeugerbetriebe vom Niederrhein und aus Norddeutschland konnten sich als Station der „Helfertour“ bei „1000 gute Gründe“ bewerben. Zwischen dem 22. und 26. Juni 2020 besucht die Brancheninitiative nun ein bis zwei Betriebe täglich und verwöhnt die Mitarbeiter mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü. Unterstützt wird sie dabei übrigens von einem erfahrenen Caterer – da ist der Genuss natürlich vorprogrammiert.

Die „Helfertour“ gibt außerdem den Startschuss für das neue „1000 gute Gründe“-Mobil. Um in Zukunft noch viel flexibler und vielfältiger Farbe, Vielfalt, Kreativität und Genuss unter die Menschen zu bringen, ersetzt der neue Food & Flower-Truck ab sofort die alte Flower-Bar der Initiative. Unter dem Motto „Green Stuff. Weil wir es lieben“ ist er ausgestattet mit einer professionellen Küche und großzügigen Arbeitsbereichen für floristische Aktionen – ein echtes Multifunktionswunder für DIY, Catering oder Kochworkshops bei kommenden Events, Festivals und Messen rund um Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse!

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.