"1000 gute Gründe": Gemeinsam stark durch das Jahr 2020

Die Initiative "1000 gute Gründe" hat dieses außergewöhnliche Jahr mit allen Höhen und Tiefen in einem besonderen filmischen Rückblick unter dem #gemeinsamstark noch einmal Revue passieren zu lassen.

Das Video „Gemeinsam stark durch das Jahr 2020“ der generischen Kampagne ist online auf YouTube, Facebook, Instagram und der Webseite zum Download und Versand bspw. per WhatsApp verfügbar. Bild: Landgard.

Anzeige

Lockdown und Kurzarbeit, perfektes Gartenwetter und Rekordumsätze - dieses Jahr der Extreme hat allen in der Grünen Branche viel abverlangt. Es hat aber auch gezeigt, was wirklich wichtig ist: Zusammenhalt, Kreativität, Engagement, die Familie und das Zuhause als Lebensmittelpunkt mit Wohlfühlfaktor. Grund genug für die Initiative „1000 gute Gründe“, dieses in jeder Hinsicht außergewöhnliche Jahr mit allen Höhen und Tiefen in einem besonderen filmischen Rückblick unter dem #gemeinsamstark noch einmal Revue passieren zu lassen. Das Video „Gemeinsam stark durch das Jahr 2020“ der generischen Kampagne ist online auf YouTube, Facebook, Instagram und der Webseite zum Download und Versand bspw. per WhatsApp verfügbar. So kann es auch von anderen Unternehmen der Grünen Branche gezielt genutzt werden, um sich mit einer positiven Botschaft vom Jahr 2020 zu verabschieden.

„Wenn 2020 uns eins gelehrt hat, dann dass wir als Grüne Branche zusammen auch schwierige Zeiten erfolgreich meistern können“, betont Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard. „Das hat sich gleich zu Beginn der Pandemie gezeigt: Als mit dem ersten Lockdown im März schlagartig viele wichtige Vermarktungswege weggebrochen sind – und das ausgerechnet zum Saisonstart – gab es nur eine kurze Schockstarre. Dann sind überall in der Grünen Branche kreative Ideen entstanden, wie man Verbrauchern das Leben gerade in der Corona-Krise mit frischen, grünen Produkten verschönern kann – vom Lieferservice lokaler Floristen über Erntehelfer-Suche in sozialen Netzwerken bis hin zu Online-Pflanztipps für den Frühlingsgarten oder Kochboxen für die gesunde Küche daheim. Das macht einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, über den Tellerrand hinauszuschauen, neue Ideen zuzulassen, anpassungsfähig zu bleiben und Veränderungen als Gelegenheit anzuerkennen. All das zusammen hat 2020 – bei all den großen privaten und beruflichen Herausforderungen – im Endeffekt auch zu einer Chance für die Grüne Branche gemacht. Und es hat dazu beigetragen, dass wir nach der kurzen Verschnaufpause im Sommer nun besser auf die Einschränkungen des neuen Lockdowns vorbereitet sind.“

Ob Urlaub im eigenen Garten, die Arbeit im Homeoffice oder Indoor-Wellness im grünen Dschungel daheim – im letzten Jahr sind viele Trends aufgekommen, die ideal zur Grünen Branche passen und sicherlich auch im nächsten Jahr bestimmend sein werden. Viele Verbraucher haben erkannt, welche zentrale Rolle frische, grüne Produkte spielen und wie sie auf vielfältige Weise den Alltag bereichern. „Diese Aufmerksamkeit sollten wir auch 2021 als Grüne Branche nutzen“, meint Michael Hermes. Nach Einschätzung des „1000 gute Gründe“-Teams wird hierbei professioneller Online-Content rund um grüne Produkte eine noch wichtigere Rolle spielen – vor allem, wenn er wie das Jahresrückblicks-Video eine positive Botschaft hat. Denn während der Lockdown-Phasen haben sich viele Aktivitäten spürbar ins Internet verlagert – für „1000 gute Gründe“ und die ganze Branche eine tolle Möglichkeit, noch mehr Menschen in den sozialen Medien für frische Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu begeistern, so Michael Hermes: „Dank unserer zahlreichen Partner in der Grünen Branche und darüber hinaus, die uns auch während der Corona-Krise weiter tatkräftig unterstützt haben, wollen wir im nächsten Jahr noch mehr Farbe, Frische, Wellness und Genuss unter die Menschen bringen. Machen Sie mit – denn gemeinsam sind wir stark!“ (TgG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.