NL: Neustart für Schneider Youngplants B.V.

Am 21. Oktober 2025 ist es offiziell: Der Neustart von Schneider Youngplants B.V. ist vollzogen. Zwei neue Investoren, Jan den Hartog und Bernd Postma, haben das Unternehmen nach der Insolvenz übernommen.

Management und Investoren von Schneider Youngplants B.V.. Bild: Schneider Youngplants B.V.

Anzeige

Schneider Youngplants konzentriert sich auf die Anzucht von Jungpflanzen aus Samen – darunter Einjährige, Zweijährige, Stauden, Schnitt- und Cyclamen.

Jan den Hartog agiert als engagierter Investor, während Bernd Postma den Veränderungsprozess leitet. Jacob Schneider bleibt die treibende Kraft im internationalen Vertrieb, und Jan Arends ist weiterhin verantwortlich für Produktion und Produktinnovation.

Die neuen Investoren verfolgen ein klares Ziel: Vom Standort Woudrichem aus wollen sie Schneider Youngplants zu dem am stärksten automatisierten und qualitativ besten Produzenten von Jungpflanzen aus Samen in Europa entwickeln. Dazu braucht es ein starkes Team, professionelle Lieferanten, zuverlässige Partner in jedem Land und Kunden, die die Qualität, das Handwerk und das Engagement erkennen. "Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von Schneider Youngplants", heißt es. 

"Wir danken unseren Lieferanten – insbesondere unseren Samenlieferanten –, die ihr Vertrauen in den Neustart ausgesprochen haben und bereitstehen, um gemeinsam mit uns die Professionalität und Zielsetzungen von Schneider Youngplants umzusetzen. Unser Dank gilt auch unseren Vertriebspartnern, die uns weiterhin mit großer Loyalität unterstützt haben," freut sich die Führungsebene des Unternehmens.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.