WASGAU: Errichtet Photovoltaikanlage zur nachhaltigen Energieversorgung

Der WASGAU-Konzern startet ein zukunftsweisendes Projekt zur nachhaltigen Energiegewinnung: Auf der Grünfläche zwischen dem Verwaltungsgebäude und dem Logistikzentrum in Pirmasens entsteht derzeit eine moderne Freiflächen-Photovoltaikanlage.

Mit dem Bau der Photovoltaikanlage leistet WASGAU einen aktiven Beitrag zur regionalen Energiewende.

Ziel ist es, die Stromversorgung durch Eigenproduktion zu optimieren und die unternehmenseigene Nachhaltigkeitsstrategie konsequent umzusetzen.

Bauarbeiten mit temporären Lärmemissionen

Im Zeitraum vom 8. bis 18. Juli 2025 werden ganztägig sogenannte Rammarbeiten durchgeführt. Dabei werden Tragelemente zur Befestigung der Unterkonstruktion der Solarmodule in den Boden eingebracht. Diese Arbeiten sind technisch notwendig und können zeitweise mit erhöhtem Lärm verbunden sein. Der WASGAU-Konzern setzt auf moderne, lärmarme Technik und bemüht sich, die Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Engagement für die Energiewende

Mit dem Bau der Photovoltaikanlage leistet WASGAU einen aktiven Beitrag zur regionalen Energiewende. Der erzeugte Solarstrom wird vorrangig für den Eigenbedarf genutzt und trägt zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.