Harries Plantdesign: Werbeagentur für die grüne Branche

Ob Design und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media-Marketing, redaktionelle und werbliche Texte, Fotoshootings und Videodrehs, Corporate Design, Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung – Harries Plantdesign begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Positionierung am Markt. Die Werbeagentur aus Edewecht bietet ausschließlich der grünen Branche ihr umfangreiches Marketingpaket an.

Über 54.000 Pflanzenfotos zum Greifen nahe. Bild: Harries.

Harries Plantdesign arbeitet kontinuierlich daran, ein agiles Marketing mit auffälligen Konzepten für seine Kunden zu konzipieren. Ein gutes Konzept ist auf die Zielgruppe zugeschnitten und bildet die Basis für alle anschließenden Marketingaktionen. Ein Beispiel hierfür ist das erfolgreiche Produktkonzept Bloombux von Inkarho, welches einen revolutionären Ansatz der Rhododendronvermarktung als blühenden Buchsersatz beinhaltet. Das Marketingpaket umfasst: Logo, Etiketten, Fotos, Website, Social Media, Videos, SEO, TV, Anzeigen und umfangreiche Pressekampagnen national und international. Weitere erfolgreiche Produktkonzepte sind Three Sisters, Landgefühl und Rosy Boom. Ebenfalls zum Kundenstamm der grünen Werbeagentur gehört die Heidezüchtung Gardengirls aus Edewecht. Für den Kunden wurde ein kompletter Markenrelaunch durchgeführt. Ziel war es, die Marke Gardengirls durch einen prägnanteren Auftritt noch fester in den Köpfen zu festigen. Die Weiterentwicklung zeigt sich in allen Bereichen – visuell, digital und offline. Sichtbar wird das Re-Branding unter anderem bei der Bildsprache. Neue emotionale, stimmungsvolle Ambientebilder und Videoclips wurden produziert. Für die Gartenbaumschulen hat die Werbeagentur die neue suchmaschienenoptimierte Internetseite gestaltet und produziert, die in Kürze online gehen wird. Hierbei war zu beachten, dass die Website leicht zugänglich und im responsive Design ist.

In den vergangenen 10 Jahren ist aus dem ehemaligen 1-Frau-Unternehmen eine Werbeagentur mit einem 16-köpfigen Team geworden. Grafiker, Fotografen, Texter und Designmanager – von denen viele selbst einen grünen Hintergrund haben – setzen die Anforderungen der Kunden kreativ um.

Ein weiteres Projekt der Werbeagentur ist die Bilddatenbank Harries Plantpics. Diese trägt ebenfalls dazu bei, die Geschichten der grünen Branche mittels professioneller und emotionaler Bilder zu erzählen. Die Bilddatenbank bietet mehr als 50.000 professionelle Pflanzenfotos für die Gestaltung von Printprodukten, Webauftritten oder für die Pressearbeit. Sortiert nach Gattung, Art und Sorte, stellt die Bilddatenbank aktuelles Bildmaterial zu den unterschiedlichsten Themenwelten zur Verfügung.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.