Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Bad Dürrenberg: Kooperation von Abellio Mitteldeutschland

Eine Kooperation, die vielversprechend und bequem ist: Die Landesgartenschau Bad Dürrenberg kooperiert mit Abellio Mitteldeutschland. Das gemeinsame Ziel ist es, im Jahr 2024 zahlreiche Besucher von nah und fern klimaschonend nach Bad Dürrenberg zu locken, um so die Attraktivität der Region weiter zu steigern.

Kooperation von Abellio Mitteldeutschland und der Landesgartenschau Bad Dürrenberg. Bild: LaGa Bad Dürrenberg.

Am 09.11.2023 haben die Kooperationspartner die Vereinbarung dazu unterzeichnet.

Michael Steinland, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH: „Abellio wird als Mobilitätspartner eine sehr wichtige Rolle spielen. Wir sind sicher, dass wir so zahlreiche Gäste aus verschiedenen Regionen auf die Landesgartenschau und nach Bad Dürrenberg ziehen werden.“
Die Bedeutung der Kooperation liegt nicht nur darin, dass die Gäste mit Abellio die Solestadt direkt anfahren können, sondern auch in der intensiven Bewerbung in den Zügen, in den Verkaufsstellen sowie auf der Webseite www.gut-mit-zug.de und in den Sozialen Medien. Zudem werden Fahrgastaktionen vor und während der Landesgartenschau stattfinden.

Durch die Verbindung und den passenden Anschluss im öffentlichen Personennahverkehr, ist es möglich, direkt am Bahnhof in die Straßenbahn umzusteigen, um so schnell und bequem zur Landesgartenschau zu gelangen.

Die Kooperation zwischen Abellio und der Landesgartenschau Bad Dürrenberg ist von beiderseitigem Nutzen. Die Landesgartenschau erhält eine bequeme und schnelle Anbindung für Besucher, während Abellio die Möglichkeit hat, sich als verlässliches regionales Eisenbahnverkehrsunternehmen zu präsentieren und seine Dienstleistungen einem breiten Publikum vorzustellen.

Geschäftsführer der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH, Rolf Schafferath, äußerte sich sehr positiv über die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns außerordentlich, mit der Landesgartenschau Bad Dürrenberg zusammenzuarbeiten, um Besuchern eine unkomplizierte An- und Abreise zu ermöglichen. Diese Kooperation ist für uns von großer Bedeutung, da sie nicht nur die Menschen davon überzeugen kann, den Zug als Verkehrsmittel bei der Anreise zu wählen, sondern auch dazu beiträgt, die Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt einem breiten Publikum näherzubringen."

Michael Steinland betonte zum Abschluss: „Ich freue mich darauf, die vielen Gäste begrüßen zu können, die mit Abellio eine wunderbare Anreise hatten und schon auf Ihrem Weg hier her, ganz bequem die Schönheit unsere Region bewundern konnten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.