- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- IPM ESSEN 2025
- BLU: Zeigt Neuheiten auf der IPM
BLU: Zeigt Neuheiten auf der IPM
Es wird wieder lecker im Garten. Besonders mit der ersten, richtig gut schmeckenden, schwarzen Cocktail-Tomate 'Dark Tom'. Die Sonnenseite der Frucht färbt sich schwarz und die sonnenabgewandte Seite ist eher rot-schwarz. Dies führt zu einer wunderschönen und appetitlichen Fruchtfarbe. Darüber hinaus ist sie resistent gegen Kraut- und Braunfäule. Eine ebenfalls außergewöhnliche Erscheinung mit großartigem Geschmack ist die weiße Mini-Snack-Gurke 'Honey Plus' von Blu. Sie liefert viele reife, honigsüße Früchte, die bei einer Länge von ca. 25 cm geerntet werden. Das Schälen kann man sich sparen: Die Schale ist super zart, blassgrün bis weiß und kein bisschen bitter. Sie wird geschützt angebaut und an einem Strohband o.ä. hochgeleitet. Ab dem Frühjahr 2025 bietet Blu wieder die echte Erdnusspflanze an. Besonders experimentierfreudige Hobbygärtner und Kinder lieben es die pflegeleichte Pflanze bei der Entwicklung zu beobachten. Übrigens, die Blüte bohrt sich in den Boden und bildet dort die bekannten Erdnüsse.
Die neue Orangenverbene wird als nahe Verwandte der Zitronenverbene zusammen mit dem Schnittknoblauch das Kräuter-Sortiment bei Blu bereichern. Der Schnittknoblauch sieht dem Schnittlauch sehr ähnlich, doch er blüht weiß, hat flache Blätter und schmeckt sogar intensiver und würziger als der bekannte Schnittlauch.
Blu möchte die Verbraucher noch stärker zum Probieren der essbaren Bio-Pflanzen motivieren. Der neue „Probier-mich Point“ ist eine Sonderplatzierung von besonders leckeren Kräutersorten auf einem 1,20m x 0,80m x 0,80m großen Podest.
Blu-Blumen auf der IPM ESSEN 2025: Halle 1 Stand E35

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.