- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Interviews
- Im Interview: Nicolaus Peters
Im Interview: Nicolaus Peters
Herr Peters, wissen Sie schon was im September beim Fleurop-Interflora World Cup in Manchester auf Sie zu kommt?
Ja, ich habe jetzt schon die Ausschreibung bekommen. Ich muss 3 fertige Arbeiten mitbringen – dabei ist aber kein gebundenes Werkstück. Das wird dann vermutlich die 4. Arbeit sein.
Wobei handelt es sich bei den ersten 3 Werkstücken?
Die 1. Arbeit ist ein freies Objekt unter dem Motto „Forest Canopy"; die 2. Arbeit wird ein floraler Tischschmuck unter dem Titel „Ocean Waves" und als Drittes ist ein Brautschmuck unter dem Oberbegriff „Cloudes". Es wird dann nach dem Florint-System bewertet.
Aber es gibt dann noch weitere Arbeiten....
Nach der 4. Arbeit trennt sich die Spreu vom Weizen, da scheiden 15 der 25 Teilnehmer aus. Nach der 5. Arbeit findet dann das Finale mit 5 Teilnehmern statt.
Was muss man tun, um in Manchester erfolgreich zu sein?
Ich habe direkt mit den Vorbereitungen begonnen. Um wirklich erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, eine unverwechselbare Handschrift zu präsentieren.
Viel Erfolg!

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.