DKHV: 72. Kartoffel-Herbstbörse 2025

Wenn sich die Türen der Elbkuppel im traditionsreichen Hotel Hafen Hamburg am 23. September öffnen, heißt der Deutsche Kartoffelhandelsverband (DKHV) seine Mitglieder und Gäste erneut zu einem besonderen Höhepunkt im Branchenkalender willkommen: der 72. Kartoffel-Herbstbörse 2025.

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV) vertritt als unabhängiger Wirtschaftsverband die Interessen von rund 170 Kartoffelhandelsunternehmern, Abpackern, Schälbetrieben, aber auch Züchtern, Erzeugern und Herstellern von Verpackungsmitteln oder Kartoffeltechnikproduzenten.

Nach den Grußworten von DKHV-Präsident Thomas Herkenrath sowie den amtierenden Kartoffelköniginnen Paula I aus der Heide und Elena I aus Bayern richtet sich der Blick auf das zentrale Thema des Abends: die Zukunft des Transports. Denn kaum ein Bereich bewegt die Branche derzeit so sehr wie die Frage, wie Kartoffeln in Zeiten von steigenden Energiepreisen, ambitionierten Klimazielen und maroder Infrastruktur sicher, effizient und nachhaltig ihren Weg zu Verarbeitern, Märkten und Verbrauchern finden können.Herzstück der Veranstaltung ist eine moderierte Podiumsdiskussion mit dem Titel „Transport im Wandel – Herausforderungen und Chancen für die Kartoffelwirtschaft“.Zu den Gästen zählen unter anderem Cees Butter von BALD Logistics, der die Perspektive eines internationalen Spediteurs einbringt, sowie Prof. Dr. Hanno Friedrich von der Kühne Logistics University (KLU) Hamburg, der aktuelle Entwicklungen aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Gemeinsam mit weiteren Experten aus Logistik und Handel diskutieren sie über Kostenentwicklungen, Klimadruck, die Verkehrsinfrastruktur sowie über die Potenziale neuer Technologien und digitaler Lösungen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.