AIPH International Grower of the Year Awards: Jetzt bewerben!

Es bleibt nur noch wenige Tage Zeit, sich für die prestigeträchtigen AIPH International Grower of the Year (IGOTY) Awards 2026 zu bewerben.

AIPH International Grower of the Year Awards 2026.

Reichen Sie Ihren Beitrag bis zum 8. August 2025 ein und setzen Sie sich unter die Besten im Gartenbau.

Die 2009 von der International Association of Horticultural Producers (AIPH) mit Unterstützung des Gründungspartners FloraCulture International (FCI) ins Leben gerufenen Auszeichnungen würdigen die besten Praktiken und zeichnen die "Besten der Besten" in der Branche aus. Die Preisträger sind Pflanzenproduzenten aus der ganzen Welt, die Innovation und Fachwissen unter Beweis stellen.

Unternehmen können sich für eine oder mehrere der folgenden vier Preiskategorien bewerben:

Fertige Pflanzen und Bäume: Erzeuger von Pflanzen und Bäumen, die für den Endverkauf bereit sind.
Jungpflanzen: Erzeuger von Stecklingen, Jungpflanzen, Setzlingen usw., die zum Weiterwachsen verkauft werden.
• Schnittblumen und Blumenzwiebeln: Produzenten von Schnittblumen und -blättern für die Innendekoration sowie von Blumenzwiebeln.
Nachhaltigkeit: Alle Preisträger werden aufgefordert, ihr Unternehmen für den AIPH-Nachhaltigkeitspreis vorzuschlagen. Mit dem Preis werden vorbildliche Verfahren und Innovationen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in Bereichen wie Wasserverbrauch, Chemikalieneinsatz, Klimawandel, Energieverbrauch, Transport, Arbeitsmanagement und Sozialstandards ausgezeichnet.

Aus den Kategorien 'Fertige Pflanzen & Bäume', 'Jungpflanzen' und 'Schnittblumen & Blumenzwiebeln' wird ein Gewinner zum 'AIPH International Grower of the Year 2026' gekürt und erhält die 'Goldene Rose' - den begehrtesten Preis der Branche.

 "Der Gewinn des Preises im Jahr 2024 war eine großartige Erfahrung für uns bei Greenwood. Es hat uns so viele neue Türen geöffnet und neue Möglichkeiten eröffnet, und es war auch sehr schön für uns, so herzliche Glückwünsche von unseren Kollegen aus der gesamten Branche zu erhalten", sagt Melanie Asker, Geschäftsführerin, Greenwood Group; Gewinnerin der Goldenen Rose 2024.

Die Einreichungen werden von einer internationalen Jury aus Gartenbauexperten anhand von fünf Kriterien bewertet: Wirtschaftliche Leistung, Innovation, Marktkenntnis, Nachhaltigkeit und Personalpolitik.

Alle Gewinner werden bei einer Preisverleihung am 27. Januar 2026 neben der IPM Essen bekannt gegeben und weltweit durch FCI und die Medienpartner FloralDaily, GuíaVerde und Thursd gefeiert. Um mehr über die IGOTY Awards zu erfahren und sich zu bewerben, besuchen Sie die AIPH Website.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.