ILIP: THE R-PET Vermehrungstray vorgestellt

Auf der Myplant & Garden stellte ILIP das R-PET Vermehrungstray mit reduzierter Umweltbelastung vor. Es wurde speziell für industrielle Tomatenerzeuger entwickelt.

R-PET wird aus recyceltem PET hergestellt und zeichnet sich durch seine einzigartige graue Farbe aus. Bild: ILIP.

Nach der Teilnahme an der IPM, der internationalen Referenzmesse für den Gartenbau, die im vergangenen Januar in Essen stattfand, hat ILIP Srl, ein führender italienischer Anbieter von Verpackungslösungen, auf der Messe Myplant & Garden in Mailand, die vom 22. bis 24. Februar 2023 stattfand, seine neueste Innovation, das R-PET-Anzuchttray, vorgestellt. Die für industrielle Tomatenerzeuger entwickelte Schale dient zur Beschichtung anderer Vermehrungstrays und wird aus recyceltem PET hergestellt, wodurch die Umweltbelastung verringert wird.

Das Angebot von ILIP an professionellen Lösungen für Gemüse- und Blumengärtnereien, einschließlich Vermehrungsschalen, Träger mit Schalen, Transport- und Anzuchttöpfe sowie Töpfe mit Durchmessern von 10 und 14 cm, sind alle vollständig recycelbar und werden aus PS und R-PET hergestellt, das aus dem Recycling von PET-Lebensmittelverpackungen und R-PET-Milchflaschen nach dem Verbrauch stammt. Der graue Sekundärrohstoff, der für die Produkte verwendet wird, ist vollständig rückverfolgbar, da er aus einer Kette des Recyclings und der Extrusion von Kunststoffen stammt, die vollständig von der ILPA-Gruppe kontrolliert wird, zu der ILIP gehört - eines der wenigen konkreten Beispiele in Europa für Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie.

Neu in diesem Jahr wird ILIP ein Vermehrungstray nur aus R-PET auf den Markt bringen, die mit den XPS-Vermehrungsschalen (extrudiertes, expandiertes Polystyrol) kombiniert werden kann. Dies reduziert die Verwendung von Kunststoffen und damit die Umweltauswirkungen des Produkts selbst, da der Teil aus R-PET nach seinem Verwendungszyklus entsorgt wird, während die XPS-Komponente (die, da sie unter der anderen liegt) nicht kontaminiert ist. nicht kontaminiert wurde) über mehrere Jahre wiederverwendet werden kann. Diese Lösung wurde für industrielle Tomatenerzeuger entwickelt und bietet 260 bzw. 280 Löcher .

ILIP hat auch seine runden Töpfe, ebenfalls aus R-PET, mit einem Durchmesser von 10 und 14 cm vorgestellt, vergleichbar mit den auf dem italienischen Markt angebotenen Standardtöpfen, die sich jedoch in folgenden Punkten von ihnen unterscheiden unterscheiden:

- mehr Entwässerungslöcher im Boden;
- eine leichtere mechanische Entnahme;
- die graue Farbe (nicht schwarz), die nicht nur das Aussehen des Inhalts optimiert, sondern sondern auch die Identifizierung in den Sortierzentren beim Recycling erleichtert.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.