ILIP SRL: Auf IPM und Myplant & Garden

Das in Bologna ansässige Unternehmen ILIP stellt auf den beiden wichtigsten Messen eine Reihe von Lösungen für den Gartenbau und den Blumenanbau vor, die dem Bedürfnis der Industrieunternehmen nach immer mehr Nachhaltigkeit gerecht werden können.

Produkte von ILIP. Bild: ILIP.

ILIP eröffnet das Jahr 2024 und bestätigt seine Teilnahme an zwei wichtigen Fachmessen, die der Gemüse- und Zierpflanzenindustrie gewidmet sind. Vom 23. bis 26. Januar nimmt das Unternehmen aus Bologna mit seinen Hortipack-Produkten (Vermehrungsschalen, Träger mit Schalen, Topfhalter für die Anzucht und den Transport sowie Töpfe mit einem Durchmesser von 10 und 14 cm) an der IPM Essen in Deutschland teil, der wichtigsten internationalen Messe für die grüne Branche, und vom 21. bis 23. Februar an der MyPlant & Garden auf der Messe Mailand - Rho, der wichtigsten Fachmesse in Italien.

Das Hortipack-Sortiment entspricht der zunehmenden Aufmerksamkeit, die die Akteure im Gartenbau der Nachhaltigkeit widmen, was zu einem erheblichen Anstieg der Nachfrage nach Produkten aus recyceltem Kunststoff führt. Die thermogeformten Hortipack-Artikel werden auch aus R-PET hergestellt, das aus dem Recycling von PET-Lebensmittelverpackungen und R-PET-Milchflaschen stammt, die nicht mehr verbraucht werden. Durch das Extrudieren dieser mehrfarbigen Kunststoffe erhalten wir einen Sekundärrohstoff in der grauen Farbe, die das Hortipack-Sortiment kennzeichnet. Diese Farbe optimiert nicht nur das Aussehen des Gemüse- oder Blumenprodukts, sondern erleichtert auch die Identifizierung in den Sortierzentren beim Recycling.

ILIP auf der IPM ESSEN 2024: Halle 3, Stand 3D 69

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.