ZVG: Mit der Politik im Gespräch

Beim traditionellen Ministerrundgang am ersten Messetag der Grünen Woche machte Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir auch beim Stand des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) in der Blumenhalle halt.

Wichtige Station beim Ministerrundgang ist der ZVG-Stand in der Blumenhalle. Bild: ZVG/ Rafalzyk.

Anzeige

Gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, ließ er die in diesem Jahr opulent gestaltete Blumenhalle mit dem Motto „City of Colours“ auf sich wirken.

ZVG-Präsident Jürgen Mertz verwies im Gespräch auf den wichtigen Beitrag des Gartenbaus und einige Herausforderungen der Betriebe, wie die Wasserversorgungssicherheit und hohen Energiepreise. Auf dem ZVG-Stand stehen in diesem Jahr bei der Standgestaltung Friedhofsgärtnereien und der gärtnerische Fachhandel im Fokus.

Beide Sparten sind durch ihren direkten Kontakt mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern wichtige Berater und Multiplikatoren für Fragen der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes.

Noch bis zum 28. Januar wird der ZVG auf der Grünen Woche vertreten sein und zahlreiche Gesprächstermine mit der Politik haben. (ZVG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.