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ZVG: Freie Ausbildungsplätze jetzt sichtbar machen
Um als Ausbildungsbetrieb gut gefunden zu werden, ist es wichtig, auf verschiedenen Kanälen Präsenz zu zeigen. Die Ausbildungsdatenbank auf beruf-gaertner.de bietet eine bewährte Möglichkeit, den eigenen Betrieb als Ausbildungsstätte zu präsentieren. Freie Ausbildungsplätze sollten zudem über die Plattform der Bundesagentur für Arbeit gemeldet werden.
Neben diesen Datenbanken lohnt es sich, auf der eigenen Website auf freie Ausbildungsplätze hinzuweisen und, falls vorhanden, auch Social-Media-Kanäle zu nutzen. Obwohl sich junge Menschen heute vor allem online informieren, ist auch Außenwerbung ein wirkungsvoller Weg, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dazu können Flyer oder Banner eingesetzt werden. Werbemittel der ZVG-Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ können bei den Nachwuchsverantwortlichen im jeweiligen Landesverband angefragt werden. (ZVG)
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