ZVG: Erster digitaler Azubitag-Gemüsebau voller Erfolg

Der erste digitale Azubitag der Zeitschrift Gemüse in Zusammenarbeit mit der Bundesfachgruppe Gemüsebau (BfG) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) und der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) e. V. war ein voller Erfolg.

Durch das digitale Format konnten Auszubildende aus allen Teilen Deutschlands am Azubitag teilnehmen. Bild: GABOT.

Anzeige

Prüfer und zuständige Personen aus den Landwirtschaftskammern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie vom DLR Rheinpfalz erklärten am 7. Mai 2022 den Azubis in kleinen Gruppen, was sie bei den Prüfungen erwarten wird. Die 31 Teilnehmer erfuhren so die wichtigsten Aspekte zu den Themen Bodenbearbeitung, Düngung, Pflanzenschutz und dem Arbeiten an der Pflanze. Außerdem rechneten die Referenten einige Aufgaben mit den Auszubildenden, fragten ihre Pflanzenkenntnisse ab oder ließen sie Schadbilder an verschiedenen Gemüsekulturen erkennen. Der praktische Teil der Vorbereitung wurde durch vorproduzierte Videos vom Gemüseerzeugerverband Knoblauchsland e. V. ermöglicht. (ZVG/BfG/AdJ)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.