- Startseite
- Westerstede: Wintermesse bei BCM
Westerstede: Wintermesse bei BCM
Auf über 15.000 m² erstreckt sich die Wintermesse der Baumschule Christoph Marken (BCM) in Westerstede. Damit dürfte diese Messe in puncto Größe im Ammerland ihresgleichen vergeblich suchen. Doch auch inhaltlich hat sie einiges zu bieten. Die Highlights aus den vier Produktionsbetrieben der 90 ha großen Baumschule werden umfassend und mitsamt saisonaler Tischkonzepte für die Kunden der Bereiche Gartencenter und Baumarkt präsentiert.
Koniferen bilden dabei das breiteste BCM-Sortiment mit über 400 Sorten. Dazu zählen die besonderen Pinus mugo 'Picobello' und Abies koreana 'Kohouts Ice Breaker' genauso wie die interessanten Raritäten Thuja occidentalis 'Golden Smaragd'®, Thuja plicata '4ever Goldy' und Thuja occidentalis 'Mirjam'®.
Bei den Gartenbambus sind vor allem zwei Sorten hervorzuheben: Die Sorte Fargesia murieliae 'Fresh Green' hat schon früh ein frisches, grünes Laub. Fargesia scabrida 'Asian Wonder' besitzt sehr hartes und widerstandsfähiges Laub. Daher glänzen beide Sorten mit der Möglichkeit einer frühen Verkaufsperiode - sie sind bereits im März verkaufsfertig.
Der wachsenden Beliebtheit der Heidelbeeren trägt BCM mit über 20 Vaccinium-Sorten Rechnung, die im 2-5- und 11-Liter-Container angeboten werden. Besonders die Sorten Vaccinium corymbosum 'Chandler' und 'Putte' zeichnen sich durch einen kompakten Wuchs bei hohem, fruchtigen Ertrag aus.
Das Rosensortiment wird mit dem breiten Programm an Island-Rosen erweitert. Sie zeichnen sich durch eine lange Blüte bei geringer Pilzanfälligkeit aus. Weitere Schwerpunkte des Familienbetriebs bilden Laubgehölze und Rhododendron. Einen guten Sortiments-Überblick in Breite und Tiefe liefert der neue Katalog. Über 170 Seiten mit Pflanzen-Bildern und detaillierten Beschreibungen helfen dem Kunden bei der Pflanzenauswahl. Hat der Kunde seine Wahl getroffen, bringt die hauseigene Spedition Trans-M-Logistik die Ware temperaturgeführt zu den deutschen und europäischen Kunden.
Vom 16. November 2015 bis zum 31. Januar 2016 kann sich jeder Interessierte von der Sortimentsbreite, dem Service sowie den Verkaufskonzepten persönlich vor Ort überzeugen.
Weitere Informationen unter www.bcm-online.net.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.