W. Neudorff GmbH KG: Neue Erde für Hortensien

Hortensien sind auf ihrem Siegeszug in Gärten, auf Terrassen und Balkonen nicht aufzuhalten.

NeudoHum HortensienErde. Bild: Neudorff.

Anzeige

Hortensien sind auf ihrem Siegeszug in Gärten, auf Terrassen und Balkonen nicht aufzuhalten. Für das vitale Wachstum dieser Pflanzen ist die richtige Erde unerlässlich. Neudorff hat dafür ein neues Substrat entwickelt - die NeudoHum HortensienErde, natürlich torffrei!

Zusammengesetzt ist diese torffreie Erde aus Rindenhumus, Holzfasern, Tonmineralien und einem organischen Dünger, der Algen-Biomasse enthält. Die Erde ist optimal für Hortensien, die im Kübel gehalten werden. Sie eignet sich aber auch für die Pflanzung im Beet und sorgt dort für optimale Wachstumsbedingungen.

Hortensien stammen ursprünglich aus feuchten Laubwäldern mit kalkarmen, humusreichen Böden und haben einen hohen Wasserbedarf. Die NeudoHum HortensienErde ist speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Sie hält das Wasser lange durch ihren Tonanteil und hat einen niedrigen pH-Wert, entspricht also den Bodenansprüchen der Hortensien. (Quelle: W. Neudorff)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.