VOLTZ Maraîchage: Stellt neue Sorten vor

VOLTZ Maraîchage stellt mit Koriander 'Everest' und Rucola 'Romana' zwei robuste Sorten mit unvergleichlichem Aroma vor.

Der Koriander Everest eignet sich speziell für den Frischmarkt und die Bündelproduktion. Bild: VOLTZ Maraîchage.

Anzeige

VOLTZ Maraîchage ist weltweit der Spezialist für Kräuter und Gewürzpflanzen. Petersilie, Schnittlauch, Koriander, Basilikum und auch Dill zählen zu den wichtigsten Sorten des Unternehmens. Jede dieser Sorten wird sorgfältig ausgewählt. Sie werden auch in den großen Anbaugebieten getestet, um den Anforderungen der spezialisierten Erzeuger und der Profis im Direktverkauf – sowohl im biologischen als auch im konventionellen Bereich – gerecht zu werden. Unter den Produkten speziell für den deutschen und österreichischen Markt sind die folgenden zwei besonders hervorzuheben, die die Verbraucher in der sommerlichen Jahreszeit begeistern werden: Koriander Everest und Rucola Romana (bio).

Koriander Everest

Der Koriander Everest eignet sich speziell für den Frischmarkt und die Bündelproduktion. Er garantiert einen sehr guten Ertrag und eine ansprechende Präsentation im Verkauf. Die Sorte ist prädestniert für den Freilandanbau und bestens geeignet für den Frühjahrs- und Herbstanbau. Außerdem bietet sie im Sommer eine sehr gute Schossfestigkeit. Die Blätter sind dunkelgrün, fast glänzend, fein gezahnt und ziemlich dick. Der Koriander Everest hat einen typisch intensiven Geruch und Geschmack.

Rucola Romana

Als Babyleaf und Gewürz eignet sich die Rucola-Sorte Romana in Bio-Qualität hervorragend für den Anbau im Freiland. Es handelt sich um eine sehr ertragreiche, krätiige und robuste Pflanze. Die Aussaat ist ganzjährig möglich, mit einer geschützten Aussaat im Winter. Rucola Romana ist ein Produkt mit fein gezackten, klar definierten Blätern mit einer schönen dunkelgrünen Farbe. Der Rucola Romana ist eine wilde Raukensorte (Diplotaxis tenuifolia), die schnell wächst (40–50 Tage). Sie ergibt eine gleichmäßige Pflanze mit einer schönen Wuchskraft. Diese Rauke ist aufgrund ihrer Toleranz gegen Mehltau und Schossbildung besonders interessant. Ihre gute Feldhaltbarkeit ermöglicht eine Vermarktung über einen langen Zeitraum während der Sommersaison. Außerdem wird sie die Verbraucher mit ihrem intensiven und zugleich leicht würzigen Geschmack begeistern.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.