VGL BW: Trauer um Helmut Moser

Am Montag, den 8. November 2021 ist Helmut Moser, der "Seniorchef" der Firma Garten Moser in Reutlingen im Alter von 89 Jahren verstorben.

Am 8. November 2021 ist Helmut Moser im Alter von 89 Jahren verstorben. Bild: VGL BW.

Anzeige

Helmut Moser hatte im Jahr 1963 das Unternehmen Garten Moser von seinem Vater Andreas mit damals 15 Mitarbeitern übernommen. Im Jahr 1992 übergab Helmut Moser "sein" Unternehmen dann mit 70 Mitarbeitern an seinen Neffen Andreas Keppler und Hartmut Hähne.

Helmut Moser hat sich in seinem aktiven Berufsleben von Beginn an für den gärtnerischen Berufsstand stark gemacht. Jahrzehnte prägte er wie kaum ein anderer als Schatzmeister den Württembergischen Gärtnereiverband. Außerdem gehörte er zu den Initiatoren des bundesweiten Ausbildungsförderwerkes (AUGALA) und nicht zuletzt stand er an vorderster Linie bei der Landesgartenschau in Reutlingen im Jahre 1984.

Wunderschöne Garten und Parkanlagen konnte Helmut Moser wahrend seiner aktiven Zeit bauen und gestalten. Sein unternehmerischer Weitblick, sein verantwortungsvolles und entschlossenes Handeln machten die Firma Garten Moser zu einem der führenden Garten- und Landschaftsbaubetriebe in Deutschland. Kompetent, sympathisch, freundlich und immer hilfsbereit, so dürfen wir Helmut Moser in Erinnerung behalten. (VGL BW)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.