Veiling Zaltbommel: Verbucht Umsatzrekord

Bei der Coöperatieve Tuinbouwveiling Zaltbommel wird das Jahr 2011 als Rekordjahr in die Geschichte eingehen. Bereits jetzt wurde die Umsatzschwelle vom 34 Mio. Euro durchbrochen - bis zum Ende des Jahres wird mit einem Gesamtumsatz von 35 Mio. Euro gerechnet.

Anzeige

Bei der Coöperatieve Tuinbouwveiling Zaltbommel wird das Jahr 2011 als Rekordjahr in die Geschichte eingehen. Bereits jetzt wurde die Umsatzschwelle vom 34 Mio. Euro durchbrochen - bis zum Ende des Jahres wird mit einem Gesamtumsatz von 35 Mio. Euro gerechnet. "Stabil und auf Kurs" sei die Veiling, hieß es bei der Veröffentlichung der Zahlen. Und diese guten Werte seien trotz der schwierigen Marktbedingungen realisierst worden.

Weit entfernt von Rekorden sei allerdings der Gemüsebausektor. Aufgrund der EHEC-Krise und den folgenden Absatzproblemen seien die Ergebnisse in diesem Sektor sehr schlecht. Das trübe die Freude über die guten Zahlen der Veiling. (red)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.