- Startseite
- Van Oers Agro: Neuer Sektorbericht Baums...
Van Oers Agro: Neuer Sektorbericht Baumschule
Im neuen Bericht wird die Entwicklung des Sektors anhand der Umsatz- und Exportentwicklung, der Arbeitskosten und des Rohstoffindexes dargestellt. Darüber hinaus wird das EBITDA betrachtet und es werden die Erwartungen für die kommende Saison dargelegt. Außerdem werden die Investitions- und Entwicklungskapazitäten des Sektors untersucht.
Erkenntnisse
Theunis Mulders, Direktor von Van Oers Agro, erläutert die wichtigsten Ergebnisse: "Der Baumschulsektor macht einen weiteren Schritt in seinem Entwicklungszyklus. Der letzte Herbst war gut, hat aber zu einem leichten Umsatzrückgang geführt. Dagegen ist bei den Stauden- und Gehölzproduzenten nach wie vor ein deutlicher Umsatzanstieg zu verzeichnen. Die guten Jahre in diesem Sektor haben zu zusätzlichen Investitionen und Erweiterungen geführt. Wir können feststellen, dass die Zahl der Unternehmen zum ersten Mal seit Jahren wieder gestiegen ist."
Erwartungen Frühjahr 2022
Die Erwartungen für das Frühjahr sind gut: "In den meisten Betrieben gibt es mehr verfügbare Ware. Die Liefersaison kann daher bei guten Wetterbedingungen lange fortgesetzt werden. Herausforderungen bestehen weiterhin in Bezug auf ausreichendes Personal und die Verfügbarkeit von Rohstoffen. Die Erzeuger werden daher auch weiterhin prüfen, wie die Geschäftsabläufe effizienter gestaltet werden können, sowohl in Bezug auf das Personal als auch auf den Einsatz von Rohstoffen". (Van Oers Agro)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.