Van der Starre B.V.: Verkauf beschlossen

Seit 1982 ist van der Starre B.V. in Anbau und Vermarktung von Kletterpflanzen tätig. Da es innerhalb der Familie keinen Nachfolger gibt und kein geeigneter Käufer für das gesamte Unternehmen gefunden werden konnte, der die Kontinuität gewährleisten könnte, haben Bert und Bart van der Starre beschlossen, das Unternehmen in Teilen zu verkaufen.

Van der Starre B.V. gibt den Betrieb auf.

Anzeige

Die letzten Jahre waren finanziell schwierig. Nach der Corona-Zeit wurde nicht ausreichend auf die sinkende Nachfrage reagiert, und darüber hinaus haben stark gestiegene Lohnkosten das Ergebnis negativ beeinflusst. All diese Faktoren haben zu der Entscheidung geführt, das Unternehmen nun in Teilen zu verkaufen oder im Extremfall die Geschäftstätigkeit einzustellen.

"Im Jahr 2026 werden wir unsere Kunden wie gewohnt beliefern. Wir werden unser Bestes tun, um die Lieferungen der Kletterpflanzen auch in Zukunft fortzusetzen. Obwohl wir Zwangsentlassungen nicht ausschließen können, werden wir uns in der kommenden Zeit weiterhin bemühen, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern", heißt es in einem Statement des Unternehmens.

"Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um unseren Verpflichtungen nachzukommen, und möchten uns bei allen bedanken, mit denen wir in den letzten 44 Jahren angenehm zusammengearbeitet haben. Wir hoffen, dass andere Unternehmen unsere Aktivitäten übernehmen werden", so Bert und Bart van der Starre abschließend.

 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.