- Startseite
- Schoneveld Breeding: Wird Teil von De Gr...
Schoneveld Breeding: Wird Teil von De Groot en Slot
Schoneveld Breeding arbeitet seit Jahren an einer neuen Generation nachhaltiger zu erzeugender blühender Topfpflanzen. Mit Fachkompetenz, innovativen Züchtungstechniken, starken Kooperationen und gezielter Unterstützung bei Anbau und Verkauf erzielt das Unternehmen starke Genetik und Mehrwert für seine Partner in der Lieferkette. Dies passt gut zur Vision von De Groot en Slot. Als Marktführer in der Züchtung und Produktion von Zwiebelsaatgut, aktiv in der Entwicklung des Seetangsektors und als einer der Begründer der Intratuin-Formel steht De Groot en Slot für Innovation, Qualität und eine nachhaltige Zukunft.
Als Teil des Familienunternehmens De Groot en Slot macht Schoneveld Breeding den nächsten Schritt in Richtung Entwicklung und Kontinuität für die Zukunft. Der Fokus auf Wissensentwicklung, Zusammenarbeit in der Kette und das Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation bilden eine starke gemeinsame Basis. Schoneveld Breeding wird unter der Leitung von Peter van de Pol weiterhin als unabhängiges Unternehmen tätig sein.
Seit 2020 hielt Beekenkamp Plants eine Minderheitsbeteiligung an Schoneveld Breeding, was zu einem wertvollen Wissensaustausch in den Bereichen Züchtung und Produktentwicklung führte. Das Familienunternehmen De Groot en Slot wird nun alleiniger Eigentümer und übernimmt alle Anteile von Peter van de Pol und Beekenkamp Plants. Schoneveld Breeding bleibt Lieferant von Beekenkamp Plants, sodass Kunden weiterhin auf die gleiche Qualität und den gleichen Service zählen können.
Martin Slot, Geschäftsführer des Familienunternehmens De Groot en Slot: „Die Zukunft des Agrarsektors ist voller Herausforderungen. Gemeinsam mit Schoneveld Breeding sehen wir viele Chancen, beispielsweise durch den Austausch von Wissen – in den Bereichen Züchtung, Entwicklung und Genetik –, um unsere Unternehmen, die Lieferkette und den Markt weiter voranzubringen. Schoneveld Breeding passt damit gut in unser Familienunternehmen.“
Peter van de Pol, Eigentümer und Geschäftsführer von Schoneveld Breeding: „Gemeinsam können wir in einem sich stark verändernden Markt mit immer höheren Anforderungen weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen. Das Familienunternehmen De Groot en Slot gibt uns die Möglichkeit, weiterhin innovativ zu sein, die Markteinführungszeit zu verkürzen, neue Produkte auf den Markt zu bringen und weiterhin in nachhaltig produzierte Genetik zu investieren. Damit können wir unseren Partnern in der Lieferkette weiterhin den notwendigen Vorsprung und Mehrwert bieten.“

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.