USA: Großfusion im Baumschulsektor

Bailey Nurseries mit dem Hauptsitz in Minnesota erwirbt zum 31. Oktober 2018 die Firma Carlton Plants.

Bailey Nurseries mit dem Hauptsitz in Minnesota erwirbt zum 31. Oktober 2018 die Firma Carlton Plants.

Anzeige

Bailey Nurseries erwirbt Carlton Plants zum 31. Oktober 2018. Als Fortsetzung des Prinzips Growing What's Next™ legt Bailey großen Wert darauf, den Gärtnermarkt mit hochwertigen Pflanzen zu beliefern, unterstützt durch einen exzellenten Service. Die Integration eines der angesehensten Produzenten wurzelnackter Pflanzen in die Bailey-Organisation bietet den Kunden ein erweitertes Produktportfolio mit der gleichen Qualität und dem gleichen Service, den sie gewohnt sind.

"Carlton Plants hat das große Glück, so viele großartige Mitarbeiter, Kunden und Kollegen zu haben, mit denen in den letzten 128 Jahren starke Beziehungen aufgebaut wurden. Carlton bleibt aufgrund dieser Faktoren sehr stark und gesund", sagte Carlton-Chef Jon Bartch. "In Bezug auf diese Beziehungen und als Geschäftsinhaber besteht die Verantwortung, die längerfristige Zukunft des Unternehmens zu berücksichtigen. Ich freue mich, diese Zukunft mit einer anderen auf Beziehungen ausgerichteten Organisation wie Bailey zu teilen."

Der Besitzer der zweiten Generation der Bailey Nurseries, Gordon Bailey Sr., kaufte Carlton Plants 1984, bevor sein Enkel Bartch  das Unternehmen 1997 kaufte. Dieser rote Faden des gemeinsamen Familienbesitzes zwischen Bailey und Carlton sowie die bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen hat den Grundstein für eine reibungslose Integration in eine Organisation unter dem Dach von Bailey gelegt.

"Wir haben viele gemeinsame Kernwerte, die dies zu einem natürlichen Ergebnis machen", fügt Bailey President Terri McEnaney hinzu. "Unser gemeinsames Engagement für Service und Qualität wird unserem erweiterten Kunden- und Mitarbeiterstamm von großem Nutzen sein, und wir freuen uns darauf, unsere Teams zusammenzubringen, um den langfristigen Erfolg von Bailey und unseren Kunden zu unterstützen. Dies ist eine unglaublich aufregende Zeit, und wir sind begeistert, mit den gemeinsamen Ressourcen von Carlton und Bailey neue Möglichkeiten zu schaffen."

Während des gesamten Integrationsprozesses wird Jon Bartch neben der Führung von Bailey und Carlton an Bord bleiben. Kunden können einen reibungslosen Übergang erwarten, da alle Bestell- und Versandprozesse im Jahr 2019 unverändert sind. Während dieser Zeit werden langfristige Übergangspläne für die effizienteste Integration von Menschen und Systemen erstellt.

"Die gesamte Bailey-Familie hat großen Respekt und Bewunderung für das, was in Carlton gebaut wurde, und wir sind dankbar, dass Bailey die Möglichkeit hat, sein Erbe fortzusetzen", teilte Terri McEnaney mit. "Jon's absichtliche Entscheidung, Carlton als Baumschule weiterzuführen, spricht Bände für seinen Charakter, und ich bin zuversichtlich, dass, wenn unser Großvater heute hier wäre, er sich freuen würde, diese nächste Entwicklung für Bailey und Carlton zu sehen."

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.