Treeport Zundert: Macht sich für Pufferzone stark

Am Mittwoch, 15. Juli soll es ein Treffen für Mitglieder und Nichtmitglieder des Treeport Zundert geben, bei dem die Themen Pufferzonen und schädlingsfreie Gebiete diskutiert werden sollen.

Anzeige

Am Mittwoch, 15. Juli soll es ein Treffen für Mitglieder und Nichtmitglieder des Treeport Zundert geben, bei dem die Themen Pufferzonen und schädlingsfreie Gebiete diskutiert werden sollen. Während des letzten Treffens am 25. Juni wurde gemeinsam festgestellt, wie wichtig es ist, alle Baumschulen der Region bei der Verhinderung von Risiken durch Quarantäne- und Qualitäts-Krankheiten einzubeziehen. Deshalb hat man vereinbart, gemeinsam alle Baumschuler einzuladen, die in der Zone 14b Feuerbrandwirtspflanzen anbauen.

Das Gespräch über Pufferzonen und die Entwicklung schädlingsfreier Gebierte hat das Ziel, die Unterstützung für diese Aufgabe zu erhöhen, um damit die Risiken für den Handel und den Anbau bei jedem Einzelnen zu verringern. Mit der richtigen und rechtzeitigen Thematisierung könnte es nach Angaben der Organisatoren möglich sein, dem Handel mit diesem Argument einen zusätzlichen Schub zu geben.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.