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tegut...: Baut Kleinstflächenkonzept weiter aus
Er gehört aktuell wohl zu den meist diskutierten Smart-Store-Konzepten Deutschlands: Der „tegut… teo“. 2020 erstmals in Fulda an den Start gegangen, gibt es mittlerweile bereits über 30 Standorte in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern, an denen „teo“ die Nahversorgung der Menschen vor Ort sicherstellt. Die Features, mit denen „teo“ bei den verantwortlichen Politikerinnen und Politikern und Anwohnerinnen und Anwohnern gleichermaßen punktet, sind klar: Digitale Zutritts- und Bezahltechnologie und damit 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche geöffnet, 950 Produkte für den täglichen Bedarf und seine Nachhaltigkeit. Charakteristisch ist darüber hinaus seine markante Holzoptik, mit der sich der „teo“ vor Ort auf 50 Quadratmetern präsentiert.
Im Juli 2022 ist „teo“ erstmals in eine Bestandsimmobilie gezogen: Der Standort im Aschaffenburger Hauptbahnhof läuft seitdem so gut, dass tegut… nun entschieden hat, seinen „teo“ auch an anderen Standorten indoor weiter auszurollen. „Wir sind vom Standort Aschaffenburg so überzeugt, dass wir nach weiteren Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern der Deutschen Bahn entschieden haben, auch am Mannheimer Hauptbahnhof mit dem "teo" auf eine Bestandsfläche zu ziehen“, bestätigt Thomas Stäb, Geschäftsleiter Vertrieb tegut… teo und Lädchen. Dort wurde der „teo“ im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern der Deutschen Bahn, sowie von tegut… offiziell eröffnet. Sören Gatzweiler (Leiter Weiterentwicklung teo-Konzept) ergänzt: „Mit den Standorten in Aschaffenburg und Mannheim haben wir jetzt die Basis für eine flächendeckende Expansion des Indoor-Konzepts gelegt. In den kommenden Monaten werden daher weitere Indoor-Standorte in Sulzbach/Taunus (Main-Taunus-Zentrum) und ein weiterer Standort in Hanau folgen. Auch in München wird tegut… mit einem ersten „teo“ an den Start gehen.“
Gerade für die bayerische Landeshauptstadt ist der "Indoor-teo" ein weiterer wichtiger Meilenstein, da tegut… hier bislang erst zwei Supermärkte betreibt und noch dabei ist, sich als Anbieter „guter Lebensmittel“ einen Namen zu machen. In Mannheim ist tegut… übrigens bislang noch gar nicht vertreten gewesen. Seit heute können sich die Reisenden am Hauptbahnhof ein Bild der Marke tegut… machen und vor allem die Benefits des „teos“ kennenlernen: Das Vertriebskonzept „tegut… teo“ ist die Antwort auf die Frage, wie Menschen in Zukunft einkaufen werden. Mit Hilfe der installierten Selbstscanning-Kassen und einer eigens entwickelten App wird das Einkaufen zur Nebensache, weil das Bezahlen quasi im Vorbeigehen erfolgt, ohne Wartezeit an der Kasse. Mit einem Sortiment von über 950 Produkten ist der „teo“ gut sortiert, und die Kundinnen und Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen. Der Zugang zum „teo“ ist dabei denkbar einfach: Kundinnen und Kunden können sich entweder die tegut… teo App aus dem App- oder Google Play-Store herunterladen oder ihre Giro-/Kreditkarte für den Zutritt nutzen, und schon kann der Einkauf losgehen.
Für Tobias Boppré, Leiter Vertrieb Commercial Regionalbereich Südwest bei der DB Station & Service AG, steht fest, dass „das Rund-um-die-Uhr-Einkaufserlebnis unseren Bahnhof noch attraktiver macht und unsere Rolle als Deutschlands größter Gastgeber noch einmal stärken wird. Nicht zuletzt tragen Angebote wie der „teo“ dazu bei, den knapp 100.000 Kund:innen und Reisenden im Bahnhof, aber auch den Menschen in der Stadt, ein gutes Angebot zu unterbreiten. Gerne auch damit sich Reisende öfter für die umweltfreundliche Schiene entscheiden.“
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