STIHL ADVANCE X-Flex: Das modulare Gurtsystem

Ein System für viele Anwendungen: Das modulare Gurtsystem STIHL ADVANCE X-Flex ist in hohem Maße individualisierbar.

Für Mäh-, Ausputz- und Pflegarbeiten mit Motorsense oder Freischneider lässt sich der Hüftgurt mit dem FS Gurt des modularen Gurtsystems STIHL ADVANCE X-Flex kombinieren. Bild: STIHL.

Anzeige

Mit dem modularen Gurtsystem ADVANCE X-Flex bietet STIHL Profis im Forst und im Garten- und Landschaftsbau eine flexible Lösung für das Verstauen des notwendigen Equipments sowie für die ergonomische Arbeit mit verschiedenen Geräten. Zentrales Element des in hohem Maße individualisierbaren Gurtsystems ist ein Hüftgurt, der sich je nach Anwendung mit einer Vielzahl von Taschen und Haltern anpassen und ergänzen lässt – z. B. als leichter Werkzeuggurt für den Forst, als ergonomischer Tragegurt für Motorsensen und Freischneider oder als komfortabler Akku-Gurt für Arbeiten mit Geräten, die ihre Energie via Anschlussleitung über den AP-Adapter oder eine Buchse beziehen. Dabei verteilen sich selbst höhere Gewichte gleichmäßig und komfortabel auf Hüfte und Schultern und die weiche Polsterung trägt zusätzlich zur Reduzierung der Belastung bei.

Neben dem in drei Größen erhältlichen Hüftgurt gehören ein ebenfalls in drei Größen erhältlicher Gürtel, ein Schultergurt und ein Freischneider-Gurt zu dem flexiblen System. Hinzu kommt eine Vielzahl an Taschen und Haltern. Diese lassen sich per innovativem und robustem Clip-System einfach, verliersicher und variabel an Gürtel, Hüft- oder Schultergurt befestigen und können je nach Bedarf miteinander kombiniert werden. Das neue modulare Gurtsystem STIHL ADVANCE X-Flex zeichnet sich dank verschiedener Größenausführungen durch optimale Passform und hohen Tragekomfort aus und wurde bei der diesjährigen Fachmesse demopark von der Fachjury mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Die Komponenten des Systems sind sowohl einzeln als auch in vorkonfektionierten Sets für Anwendungen im Forst oder im Garten- und Landschaftsbau erhältlich, was individuelle Anpassungen erlaubt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.