Standort-Monitor: Multi-Channel vs. Mono-Channel

Der HDE Standort-Monitor 2021 beleuchtet die Umsatzanteile von Multi-Channel-Handel zu Mono-Channel-Handel.

Umsatzanteile Multi-Channel-Handel vs. Mono-Channel-Handel (Käuferinnen und Käufer in Prozent; Basis Non-Food-Handel). Grafik: HDE.

Anzeige

Im Zuge von Kontaktbeschränkungen und Ladenschließungen haben sich viele Händler in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Zusätzlich zum Ladengeschäft führen sie nun etwa einen Online-Shop, um Kunden auch zu Hause zu erreichen. Wie der HDE Standort-Monitor 2021 zeigt, dominieren Multi-Channel-Händler zunehmend den Markt. Als solcher gilt ein Händler ab dem Zeitpunkt der Eröffnung eines Online-Shops. Laut Prognose wird der Handel über mehrere Kanäle an Bedeutung gewinnen, der rein stationäre Handel verlieren. (PdH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.