- Startseite
- Smartphone: Einkaufsbegleiter und Umsatz...
Smartphone: Einkaufsbegleiter und Umsatzbringer
Das Smartphone ist die Kommunikationszentrale und für die meisten Menschen als Alltagsbegleiter unverzichtbar. Das gilt auch für das Shopping. "Für rund die Hälfte der Einkäufe werden dabei Apps genutzt. Hier auf den Geräten vertreten zu sein, kann für den Handel ein entscheidender Faktor für den Zugang zu Kunden sein. Daneben sind optimierte Webseiten wichtig,“ so der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp.
Mit dem Smartphone wird dabei zu rund einem Viertel unterwegs, also außerhalb von zu Hause eingekauft. Hier ist das Handy der Einkaufsbegleiter und wird auch in den Geschäften selbst genutzt. "Als Recherchetool, zur Nutzung lokal basierter Informationen oder für Social Media hat das Handy eine zentrale Bedeutung für die Kunden. Auch ein erheblicher Teil der stationären Umsätze wird über eine Informationssuche auf dem Smartphone vorbereitet,“ so Stephan Tromp. (PdH)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.