Sieger: Mit "German Brand Award 2016" prämiert

Was für ein schöner Erfolg: Gleich bei der ersten Vergabe des "German Brand Award" wurde SIEGER in der Klasse "Industry Excellence in Branding - Living" für sein rundum erneuertes Marketingkonzept als „winner“ ausge-zeichnet. Mit dem "German Brand Award" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert.

Anzeige

Was für ein schöner Erfolg: Gleich bei der ersten Vergabe des „German Brand Award“ wurde SIEGER in der Klasse „Industry Excellence in Branding - Living“ für sein rundum erneuertes Marketingkonzept als „winner“ ausgezeichnet. Mit dem „German Brand Award“ werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert. An diesem Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Von der German Brand Award-Jury nicht nur nominiert, sondern auf Anhieb als Gewinner ausgezeichnet zu werden, ist schon großartig. Es macht uns aber auch stolz, dass SIEGER als mittelständisches Familienunternehmen sich zwischen all den großen Weltmarkenführern so gut behaupten konnte.

Der „German Brand Award“ wurde vom German Brand Award Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, einer Stiftung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie ins Leben gerufen. Die Initiatoren haben es sich zur Aufgabe gemacht, wegweisende Marken zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Der Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt, verfolgt vorrangig das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

SIEGER zielt mit dem umfassenden neuen Markenauftritt auf die anhaltend große Outdoor-Begeisterung. Der neue Claim „Zuhause im Freien“ soll die damit verbundenen positiven Emotionen wie Lebenslust, Geborgenheit und Wohlgefühl stärker in den Vordergrund rücken. Von der Neuausrichtung verspricht sich SIEGER nicht nur eine klare Führung der Marke, sondern auch eine unterstützende Identifizierung seitens der Mitarbeiter, der Handelspartner und der Endverbraucher.

Die German Brand Award-Jury hat nun diesen von SIEGER eingeschlagenen neuen Weg honoriert. Matthias Meier, Geschäftsführer der SIEGER GmbH, konnte die begehrte Auszeichnung anlässlich einer Feier für alle Preisträger Mitte Juni in Berlin entgegennehmen.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.