Seramis: Neues Outdoor-Sortiment mit torffreien Erden

Mit einem völlig neuen Konzept bringt Seramis zur Beet- und Balkonsaison 2015 seine bewährten Produktvorteile auf den Balkon und in die Terrassenkübel. Sogar Nutz- und Gartenpflanzen können in Zukunft von den pflanzenpflegenden Eigenschaften des einzig-artigen Pflanz-Granulats profitieren.

Anzeige

Mit einem völlig neuen Konzept bringt Seramis zur Beet- und Balkonsaison 2015 seine bewährten Produktvorteile auf den Balkon und in die Terrassenkübel. Sogar Nutz- und Gartenpflanzen können in Zukunft von den pflanzenpflegenden Eigenschaften des einzig-artigen Pflanz-Granulats profitieren. Denn in Kombination mit torffreier Premium-Blumenerde wird es zum Allrounder für so gut wie alle grünen und blühenden Pflanzen.

Pflanzenliebhabern stehen für die Pflege unterschiedlicher Pflanzen acht fertige Substrat-Mischungen aus wasserspeicherndem Pflanz-Granulat und torffreier Blumenerde aus nachwachsenden Rohstoffen zur Verfügung. Das jeweilge Mischverhältnis ist ebenso spezifisch auf die Bedürfnisse der verschiedenen Pflanzen abgestimmt wie der bereits zugefügte Dünger, der für eine optimale Versorgung während der ersten Wochen dosiert ist. Die „Seramis Balkon-Blumenerde“ ist mit ihrer besonders hohen Wasserspeicherkapazität als strukturstabiler Nährboden für alle Balkonpflanzen konzipiert. Darüber hinaus stehen für Rosen, Terrassen- und Solitär-pflanzen bedarfsgerechte Spezialmischungen zur Verfügung. Für die besonderen Anforderungen an den Nutzpflanzen-Anbau runden Bioerden für zarte Keimlinge und Kräuter, für aromatische Tomaten sowie für einen ertragreichen, gesunden Anbau von Gemüse im Hochbeet das Outdoor-Konzept ab. Die „Seramis Blumenerde“ ist als Multitalent für Grün- und Blühpflanzen draußen wie drinnen geeignet.

Ambitionierte Intensivgärtner haben die Möglichkeit, sich je nach Verwendungszweck ihre individuelle Mischung aus Granulat und Erde zu erstellen. Hierfür hat Seramis ein Pflanz-Granulat erstmals vorgedüngt. Ergänzt wird das Konzept durch den bewährten Gießanzeiger: für den Outdoor-Einsatz in größeren Pflanzgefäßen in 16cm Länge und der speziell entwickelten 30cm-Variante.

Ouvertüre mit großem Orchester: die Seramis Kommunikationsoffensive im Frühjahr 2015
Die Einführung des neuen Outdoor-Sortiments unterstützt Seramis zum Saisonstart im Frühjahr 2015 mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen: Zum ersten Mal seit über 15 Jahren schaltet Seramis TV Spots, die durch Online-Videos und Printanzeigen in Special Interest und Fach-Magazinen erweitert werden.

Zur Stärkung der Dachmarke am POS stehen nicht nur aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungsdisplays zur Verfügung. Seramis führt das bewährte Konzept der Beratung vor Ort fort und veranstaltet gemeinsam mit DIY- und Gartencentern kostenfreie Umtopf-Aktionen. Hier geben Experten Tipps zur richtigen Pflanzenpflege und helfen beim Umtopfen in Seramis Pflanz-Granulat. Zugabe-Aktionen und POS-Gewinnspiele runden das Kommunikationspaket ab. Auch das interaktive Treueprogramm „Seramis Wunderland“ belohnt Verbraucher weiterhin mit attraktiven Sachprämien wie Fotobüchern oder Kinogutscheinen, wenn sie ihren Kaufbeleg mit Treuepunkten in Form von Blütenblättern unter www.seramis-wunderland.de einreichen.

In bester Gesellschaft: das passende Umfeld für mehr Umsatz
In der Kategorie Blumenerden setzt das neue Seramis Outdoor-Sortiment mit etablierter Kompetenz und verlässlicher Qualität zeitgemäße Impulse. Hier darf der Einzelhandel aufgrund des zu erwartenden Imagetransfers mit einem deutlichen Umsatzplus rechnen.

Wie eine Studie zeigt, steckt auch im Indoor-Sortiment noch deutliches Potenzial. Die bisher gängige Platzierung im Hydrokultur-Umfeld hat in der Vergangenheit offenbar dazu geführt, dass Kunden die Produkteigenschaften von Seramis mit denen der Hydrokultur gleichgesetzt haben. Dabei erleichtert das Seramis System die Pflanzenpflege aller grünen und blühenden Zimmerpflanzen und setzt weder eine spezielle Anzucht der Pflanzen noch spezifische Pflanzgefäße voraus. Deshalb sollte das Pflanzenpflege-System von Seramis, bestehend aus Pflanz-Granulat, flüssiger Vitalnahrung und Gießanzeiger, für erhöhte Zielkäufe zukünftig auch im Pflanzenpflege-Umfeld als Markenblock platziert werden: Ein Wechsel der Stammplatzierung hatte im Testmarkt 20% mehr Umsatz zur Folge. (seramis)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.