- Startseite
- Selecta one: "Beste Produktidee B2B"
Selecta one: "Beste Produktidee B2B"
Das zukunftsweisende System zur nachhaltigen und effizienten Produktion bewurzelter Stecklinge wurde erstmals auf der IPM 2025 der Öffentlichkeit präsentiert und überzeugte nun auch die Expertenjury der TASPO Awards mit seinem ressourcenschonenden Lösungsansatz.
Die Jungpflanzen werden substratfrei in speziellen, biologisch-abbaubaren Zellulosehüllen bewurzelt - ein revolutionäres, patentiertes Verfahren, das ökologische Vorteile mit Effizienzgewinnen in der Logistik verbindet. Durch die kompakte Form und das vorteilhafte Volumen-Gewichts-Verhältnis reduziert RCS 2.0 Transportaufwand und Verpackungsmaterial signifikant.
Mit dem Gewinn in dieser neuen Kategorie unterstreicht Selecta one einmal mehr seine führende Rolle in der Branche. Bereits zuvor konnte das Unternehmen dreifach bei den TASPO Awards punkten: Zweimal in der Kategorie „Züchtung des Jahres“ sowie einmal in der Kategorie „Bestes Angebot für die Next Generation“.
Per Klemm, CEO von Selecta one, erklärte bei der feierlichen Preisverleihung am 24. Oktober in Berlin: „Dieser Preis ist ein starkes Signal: Unsere Branche kann und muss sich verändern und wir gestalten diesen Wandel aktiv mit. RCS 2.0 steht für das, was Selecta one ausmacht: Innovationskraft, Teamgeist und Verantwortung.“
Mit dem RCS 2.0 setzt Selecta one neue Standards in der Jungpflanzenproduktion und etabliert sich einmal mehr als Innovationstreiber in der internationalen Zierpflanzenbranche - und darüber hinaus - und zeigt, dass echter Fortschritt dort entsteht, wo Innovation, Nachhaltigkeit und Unternehmergeist zusammenfinden.

 
					 
			
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.