- Startseite
- Schwarz: Beabsichtigt Göbber Gruppe zu e...
Schwarz: Beabsichtigt Göbber Gruppe zu erwerben
Die Vereinbarung sieht die vollständige Übernahme des Produktionsstandorts in Eystrup sowie die Übernahme der rund 350 Beschäftigten der Göbber Gruppe vor. Das bisherige Managementteam kümmert sich weiter um das operative Geschäft sowie um die Integration in die Organisationsabläufe der Schwarz Produktion und leistet auch damit einen Beitrag zur Kontinuität am Standort. Lediglich Michael Berghorn legt nach erfolgtem Abschluss des Verkaufs seine Ämter in den veräußerten Gesellschaften nieder und verbleibt in seiner Rolle als Geschäftsführer der Mayntz GmbH.
Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden und ist für das dritte Quartal 2025 geplant. Über den Kaufpreis und die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Neben einem breiten Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel stellt Göbber in Deutschland veredelte Frucht- und Honigprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backhandwerk her. Mit rund 350 Beschäftigten zählt Göbber zu den größten Arbeitgebern der Region Nienburg an der Weser.
„Das solide aufgestellte Traditionsunternehmen ist nicht ohne Grund für seine Qualitätsprodukte bekannt und ein wichtiger Partner im Bereich Konfitüren und Honig“, erklärt Sandro Lemmrich, CFO der Schwarz Produktion. „Mit dem Erwerb von Göbber setzen wir auf wertvolles Know-how und gewährleisten die langfristige Versorgungssicherheit mit hochwertigen Fruchtaufstrichen und Honig für unsere Kunden. Mit höchster Qualität und Verlässlichkeit setzen wir Maßstäbe für eine zukunftssichere Produktion.“
Michael Mayntz, Gesellschafter der Mayntz GmbH: „Die Göbber Gruppe hat sich in den zurückliegenden Jahren unter der Führung von Michael Berghorn und seinem Team sehr erfolgreich entwickelt. Der Schritt unter das Dach der Schwarz Produktion ist wohlüberlegt – damit sind Stabilität und Sicherheit auch künftig gewährleistet. Als Familienunternehmen haben wir bei der Auswahl des Partners sehr genau darauf geachtet, dass gemeinsame Wertvorstellungen gegeben sind. Das ist die Basis, um der Erfolgsgeschichte von Göbber, nun in anderer Aufstellung, weitere Kapitel hinzuzufügen.“
Michael Berghorn, Geschäftsführer der Mayntz GmbH und CEO der Göbber Gruppe: „Die Entscheidung seitens des Gesellschafters beweist Weitsicht und sichert die langfristige Weiterentwicklung ab. Die positive Entwicklung der Göbber Gruppe in den letzten Jahren ist nicht zuletzt das Ergebnis des besonderen Engagements der gesamten Mannschaft. Die Schwarz Produktion kann sich auf ein motiviertes und leistungsstarkes Team freuen.“

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.