Schenkeveld: 44 ha neue Gewächshausfläche

Der Neubau bei Schenkeveld ist seit letztem Jahr im Gange. Mit Taks Handling Systems als Partner soll die Gewächshaus-Anlage bis zum Jahr 2020 in mehreren Phasen fertiggestellt werden.

Schenkeveld baut 44 ha neue Gewächshausfläche zur Produktion von Rispentomaten. Bild: GABOT.

Anzeige

Der niederländische Tomatengätner Kwekerij Schenkeveld erweitert derzeit in Rijsenhout seinen Betrieb um eine Gewächshausfläche von 44 ha. Der Bau des Projektes erfolgt in Phasen, die mit dem Bau der ersten 11 ha und der Verpackungshalle begonnen haben. Die zweite Phase wird im Anschluss daran folgen. Die Kultivierung erster Rispentomaten begann dort bereits im Herbst letzten Jahres.

Kwekerij Schenkeveld verfügt derzeit über 3 Betriebe in und um das Westland mit einer Gesamtfläche von 30 ha. Das Unternehmen ist voll auf den Anbau von Rispentomaten spezialisiert und erweitert mit dem neuen Standort die Anbaufläche auf insgesamt rund 75 Hektar.

Die verschiedenen Lösungen der beteiligten Anbieter bezüglich der Ausstattung der neuen Verpackungshalle wurden verglichen. Nach einer ausführlichen Analyse hat sich Schenkeveld erneut für Taks Handling Systems entschieden, die auch das komplette Layout der Verpackungshalle an den anderen Standorten erstellt haben.

Für die neue Verpackungshalle wurde eine modular erweiterbare Lösung gewählt. Mit dem Bau jeder weiteren Phase wird auch die Ernteaufbereitung erweitert. Dank des von Taks Handling Systems entwickelten modularen Ansatzes können Erweiterungen ohne Umbaukosten und ohne Unterbrechung des laufenden Systems realisiert werden.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.