SanLucar: Neuordung der Geschäftsleitung

Europas führender Anbieter für Premium-Obst und -Gemüse stellt die Weichen für weiteres globales Wachstum.

vl. Michael Brinkmann - CEO SanLucar International, Stephan Rötzer - Gründer und Inhaber. Bild: SanLucar.

Anzeige

SanLucar, Europas führender Anbieter für Premium-Obst und -Gemüse, ordnet die Aufgabenverteilung in der Geschäftsleitung neu und optimiert die Voraussetzungen für weiteres globales Wachstum:

Michael Brinkmann, bisher CEO SanLucar International, verantwortet ab Januar 2018 als alleiniger CEO das operative Geschäft der gesamten SanLucar Gruppe.

Stephan Rötzer, Gründer und Inhaber von SanLucar, kümmert sich in Zukunft intensiv um die Marke SanLucar, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte sowie die Beziehungen zu langjährigen Partnern im Anbau und auf der Kundenseite.

„Michael Brinkmann und ich arbeiten schon seit fünf Jahren sehr eng und vertrauensvoll zusammen“, sagt Stephan Rötzer. „Die neue Aufgabenverteilung ermöglicht es jedem von uns, seine besonderen Stärken noch besser zum Wohl des Unternehmens und der Mitarbeiter einzubringen. Früchte sind Naturprodukte; sie das ganze Jahr über in höchster Qualität anzubauen und anzubieten, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Ideen über bestes Obst und Gemüse noch intensiver mit Mitarbeitern und Geschäftspartner zu teilen.“

„Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen“, sagt Michael Brinkmann. „Wir bauen unser Geschäft in den Kernregionen Deutschland, Österreich und im restlichen Europa aus und erschließen zugleich neue Märkte etwa in China, Russland, Kanada und den Golfstaaten. Als CEO von SanLucar werde ich besonderes Augenmerk darauf legen, zu bewahren, was uns erfolgreich gemacht hat und gleichzeitig unsere betrieblichen Strukturen und Geschäftsabläufe an die neuen Herausforderungen anzupassen. Es motiviert mich sehr, die herausragende Qualität unserer Produkte Kunden in aller Welt optimal zu präsentieren.“ (Quelle: SanLucar)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.