SAGAFLOR: Enthüllt neueste Trends auf Hausmesse

Großer Erfolg - Gartenfreizeitmesse begeistert Besucher*innen.

Nur eines von vielen Messethemen: Die Farbwelt „Herbal Times“. Bild: SAGAFLOR AG.

Anzeige

Eintauchen in eine inspirierende Welt aus Indoor- und Outdoorhighlights für das Saisontrio Frühling, Sommer und Herbst 2024 – das alles konnten die Partner*innen der SAGAFLOR, als geladene Gäste auf der Gartenfreizeitmesse 2023, vom 3.bis 14. Juli in Kassel, erleben.

Im Indoor-Bereich gab es in diesem Jahr eine beeindruckende Vielfalt von rund 4.500 Artikeln zu bewundern. Diese wurden in unterschiedlichen Themenwelten präsentiert, die klangvolle Namen, wie zum Beispiel "Natural Flair", "Herbal Times" und "Happy Mood" trugen. Neben den traditionellen Farbthemen stießen besonders lebendige und bunte Töne auf große Resonanz bei den zahlreichen Messebesucher*innen: „Wir sind begeistert von dem Angebot der SAGAFLOR-Gartenfreizeitmesse. Wir haben sehr schöne Artikel für unsere Standorte gefunden. Das Sortiment macht einen sehr frischen, trendigen Eindruck, die Farben sind sehr gelungen und es gibt viele Neuheiten zu entdecken“, äußerte sich Partner Johannes Sporleder. Die breite Auswahl an Gefäßen in verschiedenen Farben, insbesondere jene in Emaille Optik, erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. Neben einer breit gefächerten Selektion an Gartensteckern, Spalieren und Rosenbögen präsentierten sich im Bereich Outdoor zudem interessante Angebote, die verschiedene Produktanwendungen wie die Kultivierung von Kräutern und Gemüse, die Aussaat von Samen und die Gestaltung von Balkonbepflanzungen eindrucksvoll beleuchteten.

Abseits der vielfältigen Lieferantenartikel offenbarte die Gartenfreizeitmesse 2023 wie stets ein buntes Spektrum an Neuheiten aus den verschiedenen SAGAFLOR-Eigenmarken. Bei Have & Stol, der beliebten Eigenmarke für Gartenmöbel, erstrahlten erfrischende Neuzugänge in Form von Sitzgruppen, von denen eine sogar, bis auf die Glasplatte des Tisches, aus recycelten Materialien bestand. Ebenfalls im Rampenlicht standen die Produktpaletten der Eigenmarken KANTA und KANTA light, welche sich um eine innovative Serie von viereckigen Gefäßen erweiterten. Während der gesamten Messe standen den Partner*innen praktische Selbst-Scannen-Geräte zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihre ausgewählten Artikel direkt vor Ort einscannen und bestellen konnten. Die Ära der Kugelschreiber und Bestellformulare auf Papier ist bei der SAGAFLOR schon länger Geschichte. Und nicht nur die Bestellungen waren komplett digitalisiert, auch die aktuellen Spitzenartikel aus sämtlichen Warenkörben wurden den Besucher*innen über Monitore live präsentiert. Dies ermöglichte es ihnen, die eigenen Einkäufe mit denen der anderen zu vergleichen und bei Bedarf, um weitere Spitzenartikel zu ergänzen. Seit inzwischen zwei Jahren finden parallel zur Gartenfreizeitmesse auch die Pflanzenordertage statt.

Hier finden die Partner*innen aktuelle Sortimente von Saisonpflanzen zur sofortigen Belieferung ihrer Gartencenter, sowie Kataloge mit einem breiten Pflanzangebot für das erste Halbjahr 2024. Das facettenreiche Spektrum erstreckte sich von Zimmerpflanzen über Blumenzwiebeln bis hin zu bepflanzten Gefäßen und saisonaler Ware. Der Bogen spannte sich weiter zu mediterraner Ware aus Spanien, darunter Oleander, Palmen, Olivenbäume und die farbenprächtige Dipladenia. Dieses vielfältige Angebot deckte die Bedürfnisse für die nächste Beet- und Balkonsaison optimal ab. Während die Messebesucher*innen vor allem von den Dekorationsartikeln angezogen wurden, stieß auch die breite Palette an weiteren Sortimenten auf starkes Interesse. Die Atmosphäre auf der diesjährigen SAGAFLOR-Gartenfreizeitmesse war erneut äußerst positiv, da das vorgestellte Angebot auf viel Anklang stieß. Die SAGAFLOR-Partner Herr und Frau Klotz ordnen die Messe folgendermaßen ein: „Wie in den vergangenen Jahren passt das Programm wieder. Die Ausstellung ist sehr vielfältig und wir konnten aus vielen schönen Themenkonzepten auswählen. Uns hat es sehr gefreut, dass aufgrund der gesunkenen Frachten auch die Einkaufspreise wieder deutlich günstiger waren als im Vorjahr.“

Auch im nächsten Jahr wird die Gartenfreizeitmesse in Verbindung mit den Pflanzenordertagen wieder ein fester Bestandteil des SAGAFLOR-Angebotes für ihre Partner*innen sein. (SAGAFLOR AG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.