SAGAFLOR AG: Spendet Küche für Schulprojekt

Jedes Jahr sammelt die SAGAFLOR unter ihren MitarbeiterInnen Spenden für soziale Projekte. Profitieren konnte dieses Mal die August-Fricke-Schule in Kassel: Die Schüler können sich über eine neue und voll ausgestattete Küche freuen.

Anzeige

Jedes Jahr sammelt die SAGAFLOR unter ihren MitarbeiterInnen Spenden für soziale Projekte. Profitieren konnte dieses Mal die August-Fricke-Schule in Kassel: Die Schüler können sich über eine neue und voll ausgestattete Küche freuen. Notwendig sind die Geräte und Schränke für ein Wohnungstrainingsprojekt.

Ab Februar 2016 soll dort mit vielen Klassen der Mittelstufe sowie Haupt- und Berufsorientierungsstufe ein selbstständiges Leben außerhalb des Elternhauses intensiv erprobt werden. Die Wohnung wird mit Ausnahme der Stromkosten von der Stadt Kassel weitgehend kostenfrei zur Verfügung gestellt. Allerdings werden innerhalb der einzelnen Wohntrainingsprojekte erhebliche Kosten auf die Schule zukommen. Der erste Schritt ist nun mit der Küche von der SAGAFLOR AG in Höhe von 2.500 Euro getan.

Zur Übergabe der Spende war Peter Pohl, Vorstand, persönlich vor Ort, um sich die Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung gemeinsam mit Schülern und Lehrern anzuschauen. Begeistert schwärmt Pohl: „In dieser Schule wird Pädagogik mit Herz und voller Einsatzbereitschaft gelebt. Hier ist die Spende unserer Mitarbeiter genau richtig.“

Die Vorstände Peter Pohl und Christian Appel wollten es so kurz vor Weihnachten nicht bei der Spende der MitarbeiterInnen der SAGAFLOR belassen. Pünktlich zum Fest übergaben sie für die 16 Flüchtlingskinder in Baunatal Geschenke von Lego bis zur Barbie an den Landkreis. Das leerstehende Firmengebäude wurde im November circa 100 Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.