RiPlant: Auf der IPM urbane Pflanzenwelten entdeckt

Mit der Konzeptentwicklung YoUrban® für den Züchter Sakata beschritt die RiPlant GmbH dieses Jahr ganz neue Wege.

Besucher von RiPlant gingen YoUrban®. Bld: RiPlant.

Anzeige

Neu ist vor allem die digitale Produktpräsentation für den Verbraucher. Über in 3D Verfahren aufgenommene Bildwelten können Verbraucher sich auf einer Dachterrasse frei bewegen und sich Pflanzbeispiele für ihren eigenen Balkon heraussuchen oder Pflanzeninformationen an bestimmten Touchpoints einsehen. Die virtuelle Tour ist in verschiedenen Städten abspielbar und   wird auf der neuen Webseite www.yo-urban.eu einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Ein QR Code, der auf Flyern, Etiketten und Verpackungen breit kommuniziert wird, verschafft über das Smartphone direkten Zugang.

Für die analoge Produktpräsentation am Point-of-sales wurde eine auffällige, nachhaltige Papiermanschette entwickelt. Damit werden die YoUrban® Produkte im Handel noch sichtbarer, zudem verbessert die Manschette die Produkthaltbarkeit gerade im fachfremden Handel wie umfangreiche shelf-life-tests ergaben. (RiPlant)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.