Rijk Zwaan Retail Center: Öffnet für Besucher

Vor der Einführung einer neuen und vielversprechenden Sorte positioniert das Unternehmen die Sorte innerhalb des Einzelhandelskonzepts des Partners.

Rijk Zwaan Retail Center jetzt für Besucher geöffnet.

Anzeige

Richtige Positionierung

Rijk Zwaan ist bestrebt, den internationalen Handelspartnern zunehmend individuelle Lösungen anzubieten. Vor der Einführung einer neuen und vielversprechenden Sorte positioniert das Unternehmen die Sorte innerhalb des Einzelhandelskonzepts des Partners. „Gemeinsam diskutieren wir z. B. Sortimentsplanung, Verpackungsoptionen und die Präsentation im Regal", sagt Business Development Manager Jörg Werner. „Unser neues Retail Center hilft uns, diesen Prozess weiter zu professionalisieren."

Eyetracking

Das Retail Center präsentiert eine umfangreiche Produktpalette in verschiedenen Regal- und Displaysystemen und realistischen Einkaufssituationen aus der ganzen Welt. Der Standort verfügt über die neueste Technologie wie Eyetracking-Brillen, die verfolgen, was die Aufmerksamkeit der Konsumenten erregt, während sie einkaufen.

„Tools wie diese sind bereits in anderen Produktkategorien regelmäßig im Einsatz, aber bei Frischeprodukten sind sie relativ neu", sagt Werner. „In Kombination mit Tiefeninterviews vor Ort und Diskussionen mit Fokusgruppen haben wir nun alles, was wir brauchen, um das Kaufverhalten von Konsumenten zu studieren und zu analysieren. Darüber hinaus bietet der neue Standort Mitarbeitern und Partnern einzigartige Möglichkeiten, alle Arten von Schulungen und inspirierenden Veranstaltungen zu organisieren."

Maßgeschneiderte Empfehlungen

„Für Einzelhändler ist die Frischekategorie eine großartige Möglichkeit, um sich im Markt abzuheben", sagt Werner. „Dank unserem Retail Center können wir nun bessere, individuelle Empfehlungen geben und gemeinsam Produkteinführungen vorbereiten. Gleichzeitig unterstützt das Retail Center Rijk Zwaan dabei, Sorten und Konzepte zu entwickeln, die auf Marktanforderungen reagieren. Gemeinsam können wir das Retail Center nutzen, um den Verkauf anzukurbeln und zu einem höheren Gemüsekonsum beizutragen."

Während der Fruit Logistica konnten bereits einige Besucher einen Vorgeschmack dessen erhalten, was das Retail Center heute bietet. Das positive Feedback wurde genutzt, um die Einrichtung weiter zu optimieren.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.