REWE: Aus MERKUR wird BILLAPLUS

Seit kurzem gehört MERKUR zu BILLA PLUS und ist damit Teil der BILLA Familie.

MERKUR ist seit 6. April 2021 BILLA PLUS / Copyright: REWE Group / Harson.

Anzeige

Die Umstellung wird österreichweit gleichzeitig in allen 144 BILLA PLUS Märkten, aber auch bei BILLA sicht- und spürbar. Einerseits durch neue Logos, Schilder und Plakate, eine starke Werbekampagne und neue Flugblätter. Das „Plus“ für Kundinnen und Kunden zeigt sich andererseits aber vor allem durch gesenkte (Kurant-)Preise, einfachere Aktionen und übersichtlichere Rabatte, durch ein erweitertes Bio- und Eigenmarken Sortiment sowie den Ausbau digitaler Leistungen und Dienstleistungen vor Ort. Was bleibt sind die gewohnten Teams im Markt, das breite Sortiment, die Vielfalt und die Qualität.

144 Märkte wurden in wenigen Tagen auf BILLA PLUS umgestellt. In einem Kraftakt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Partner wurden rund 700 Werbeschilder getauscht, 40.000 Einkaufswagen adaptiert, neue Arbeitskleidung und Namensschilder für 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgegeben und vor allem: mehr als 10 Millionen Preisschilder in allen BILLA- und BILLA-PLUS-Märkten ausgetauscht – in Handarbeit!

Größte Preissenkung in der Geschichte von BILLA plus einfachere Aktionen und Rabatte

Im Zuge der Umstellung wird vor allem in Preissenkungen investiert: „Bei 2.000 beliebten Artikeln reduzieren wir jetzt die Kurantpreise. Das ist die größte Preissenkung, die es bei BILLA je gab. Und das ist erst der Anfang, da kommt noch mehr“, erklärt Haraszti. Verlässlich starke Kurantpreise werden von nun an Standard in jedem Preissegment, Ausnahmen wie „Dauertiefpreise“ abgeschafft.

Auch die Aktionen werden vereinfacht: Statt „Ich such‘s mir aus Rabatt“ oder „Satte Rabatte“ gibt es ab sofort die Extremwochen (gültig Do bis Mi) bei BILLA und BILLA Plus. Um die 10 beliebte Artikel in einer Warengruppe werden um bis zu 50% billiger. Die Aktion gilt bei jedem Einkauf und wird automatisch an der Kassa abgezogen. Ein zusätzliches Extrem-Wochenende (gültig Do-Sa) bei BILLA PLUS bietet noch einmal um die 10 attraktive Produkte einer zweiten Warengruppe.

Das beste Sortiment – Mehr Bio, mehr Eigenmarken, mehr Regionalität, mehr Österreich

Das breite Angebot im Sortiment, die Vielfalt und Qualität von BILLA PLUS wird erweitert mit der BILLA-Eigenmarke und dem BILLA-Festtagssortiment. Neu bei BILLA PLUS ist auch ein breites Sortiment an zertifizierter Naturkosmetik und umweltfreundlichen Haushaltsartikeln der Eigenmarke bi good. Außerdem nun bei BILLA PLUS: Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte von bi life.

Mehr Bio: BILLA Bio ergänzt mit derzeit rund 135 Bio-Produkten zu attraktiven Preisen die Erfolgsmarke Ja! Natürlich. Dazu kommt bei BILLA in allen 1.100 Märkten die Umstellung von 100 Mio. Kaisersemmeln pro Jahr von konventionell auf Bio (Ja! Natürlich). Das bedeutet auch ein Plus für österreichische Bio-Getreidebauern, welche jährlich rund 7.000 Tonnen Bio-Getreide liefern.

Mehr Regional: Auch die Auswahl an regionalen und lokalen Produkten mit bereits jetzt 9.000 Spezialitäten wird weiter ausgebaut. In den sieben BILLA-Vertriebsregionen sorgen unter anderem regionale Einkaufsscouts dafür, dass auch kleine regionale und lokale Lieferanten ihren Platz in den Regalen von BILLA und BILLA PLUS finden. Das Beste aus beiden Welten auch bei Online und Dienstleistungen

Der BILLA Online Shop wird um die Sortimente von BILLA PLUS erweitert. Auch die Anzahl der derzeit 600 Click & Collect Standorte wird schrittweise auf alle BILLA PLUS-Märkte ausgebaut. Dies gilt ebenso für zusätzliche Dienstleistungen wie den Paketservice. Was bleibt sind die Shop-in-Shop-Lösungen mit Händlern wie Red Zac oder regionalen Spielwarenhändlern.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.