- Startseite
- real: Investitionsoffensive geht in die ...
real: Investitionsoffensive geht in die Umsetzung
Angekündigt hatten die neuen mein real Gesellschafter um Karsten Pudzich und Dr. Sven Tischendorf die Investitionsoffensive mit einem Volumen von rd. 270 Mio. Euro bereits im Herbst des letzten Jahres. In drei Wellen wird mein real sämtliche seiner 63 bundesweiten Märkte bis 2025 auf das neue Designund Digitalkonzept umstellen – 21 Märkte davon schon bis November 2023.
Das neue mein real bietet alles, was für ein modernes, kundenorientiertes, attraktives und zukunftsorientiertes Einkaufserlebnis notwendig ist.
Das neue Design- und Digitalkonzept zeichnet sich insbesondere durch folgende Charakteristika aus:
- Modernes und durchdachtes Design
- Fokus auf Themenwelten durch unterschiedliche Farbkonzepte
- Wohlfühlatmosphäre beim Einkauf
- Neue Frischebereiche und neues
- Frischekonzept
- Modernisierung der Kältetechnik
- Digitale Marktführung (ab Mitte 2023)
- Elektronische Preisauszeichnung
- Verwendung umweltbewusster Materialien
- Optimierung der Laufwege
Den erfolgreichen Probelauf hatte mein real bereits im Oktober 2022 mit vielen positiven Neuerungen gestartet:
- Die bundesweit bekannte große Non-Food Kompetenz von mein real wurde noch kundenspezifischer zugeschnitten und bleibt damit ein deutliches positives Differenzierungskriterium gegenüber dem Wettbewerb.
- Alle 63 bundesweiten mein real Märkte wurden bereits mit den modernsten neuen Kassensystemen sowie einem neuen Warenwirtschaftssystem ausgestattet.
- Alle mein real Märkte haben ein neues qualitativ hervorragendes Warensortiment mit mehr als 150.000 Artikeln zu attraktiven Preisen.
- Mit mehr als 3.300 Artikeln der neuen Eigenmarken „ja“, „Rewe Beste Wahl“, „Rewe Feine Welt“ und „Rewe Bio“ verfügt mein real über eine größere Anzahl von attraktiven Produkten im Preiseinstiegssegment als jeder Discounter. Damit macht mein real für den Verbraucher den Gang zum Discounter überflüssig.
- In den beiden Pilotmärkten in Hagen und Salzgitter-Lebenstedt konnten Kundinnen und Kunden das neue Designkonzept bereits genießen. Beide Pilotmärkte hatten seinerzeit sowohl in der Öffentlichkeit als auch auf der Kundenseite ein nachhaltig positives Echo erfahren und laufen hervorragend.
„Als Gesellschafter von mein real fühlen wir uns verpflichtet, mein real für unsere Kundinnen und Kunden täglich noch attraktiver zu machen. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Teams vor Ort konnten alle Umbauten im laufenden Betrieb realisiert werden. Und natürlich wollen wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden ganz herzlich dafür bedanken, dass auch mal Unmut oder Verärgerung in der Regel immer sehr schnell geklärt werden konnten.“ So Karsten Pudzich, geschäftsführender Gesellschafter.
Auch abseits der Umsetzung des neuen Design- und Digitalkonzepts gibt es bei mein real viele Neuerungen:
- Auf dem Marktplatz – hausintern auch als „Magplatz“ bekannt – finden sich stets saisonale Angebote. Unterstützt wird dies durch die im Markt verteilten Aktionsinseln. Auch hier werden Impulse für neue Ideen gegeben – ganz nach dem Motto „alles, was ich mag.“
- An den Kassen dürfen sich alle Kundinnen und Kunden ab sofort darauf freuen, in allen 63 Märkten bundesweit direkt beim Einkauf ab 10€ auch an den Kassen Bargeld abheben zu können.
- Und direkt nach Ostern können die Kunden auch wieder die kompletten Services des Payback-Bonusprogramms nutzen. (real)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.