pötschke.de: Umfangreicher Markenrelaunch

Mit bis zu 15.000 versendeten Paketen am Tag ist pötschke.de einer der ältesten und in Deutschland führenden Distanzhändler für Pflanzen - jetzt hat er seine Marke relauncht.

Neuer Auftritt und Kampagne für bekannten Garten- und Pflanzenversender. Bild: battery.

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Die Hamburger Agentur battery hat eine neue Markenpositionierung und ein modernisiertes Brand Design für Pötschke konzipiert. Unter anderem wurde die Markenfigur des „Gärtner Pötschke“ frischer und zeitgemäßer interpretiert, ohne dabei ihre Identität zu verwischen. In Fachbüchern, Katalogen und Kalendern gibt sie seit Jahrzehnten kompetente Ratschläge rund um das Thema Pflanzen.

„Die gelernte Gärtnerfigur ist Markendifferenzierung pur und den Pötschke Kunden sehr vertraut. Deshalb lag es nahe, an dem Gärtner festzuhalten und ihn ins Zentrum der neuen Kommunikation zu rücken“, erläutert Andreas Ottensmeier, GF-Kreation bei battery.

„Wir möchten uns in Zukunft stärker auf den E-Commerce-Bereich konzentrieren, ohne dabei unsere traditionellen Werte aufzugeben“, ergänzt Daniel Goertz, Leiter Marketing bei pötschke.de.

Sichtbar wird das Re-Branding unter anderem im Onlineshop und in einer ersten, groß angelegten Saisonkampagne, die jetzt startet. Der neue Claim „Geklickt. Geschickt. Gepflanzt.“ macht darin aktuellen Kunden und neuen Zielgruppen klar: Pflanzen kauft man heute viel bequemer online – bei pötschke.de.

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