PlusPlants: Stellt my@plusplants vor

PlusPlants setzt auf Konzepte und stellt mit my@plusplants neues Webportal zur Verkaufsunterstützung vor. Im dritten Jahr nach Gründung steht der Messeauftritt unter dem Motto „Mehr“.

Anzeige

PlusPlants setzt auf Konzepte und stellt mit my@plusplants neues Webportal zur Verkaufsunterstützung vor. Im dritten Jahr nach Gründung steht der Messeauftritt unter dem Motto „Mehr“.

Das bezieht sich auf die nunmehr 9 Partnerbetriebe und die damit verbundene Sortimentsausweitung. Zusätzlich bietet PlusPlants nun 7 aktuelle Konzepte über das Jahr an. Und mit My-plusplants startet die Gruppe ein Portal, indem die aktuellen Artikel aller Partner bebildert und mit allen Daten abgerufen werden können.

„Wir wollen uns 2014 vermehrt dem Markt stellen“ sagt mit Josef Engels einer der Partner. Und weiter „es gilt, die Attribute und Werte besser zu kommunizieren“. Die PlusPlants Partner bieten gemeinsam fertige Konzepte zum direkten Verkauf an. Diese greifen aktuelle Megatrends auf und bieten mit „Retro“ beispielsweise neue Ideen für die Vermarktung der Hauptartikel im Markt. Aber auch Themen wie „Entdecke die Natur“ mit Blühgehölzen und mit „Alpengarten“ geben den Produkten verschiedener Partner ein gemeinsames Motto.

Der zweite Schwerpunkt auf der Messe ist die Vorstellung von „my@plusplants“. Dieses Portal ermöglicht über das Internet den permanenten Zugriff auf aktuelle Artikel aller PlusPlants Betriebe. Alle notwendigen Daten können in die Warenwirtschaft von Dienstleistern und Vermarkter übernommen werden.

„Immer wieder hat uns der Markt gefragt, wo gibt es vollständige Infos, wo kann ich diese vollständig bekommen,“ erläutert Rupert Fey (Geschäftsführer PlusPlants und selbständiger Unternehmensberater). „Mit der Übernahme der Daten erleichtern wir die Arbeit auch den Verkäufern im Markt“ führt er weiter aus. Das Modul wurde gemeinsam mit dem EDV-Ring entwickelt und greift die Daten direkt in den Systemen der Partner-Betriebe ab.

PlusPlants stellt sich damit dem immer transparenteren Markt und reagiert auf die Wünsche im Markt. Die Informationslücke im Tagesgeschäft wird so in Echtzeit geschlossen.

Erstmals dabei sind auf der IPM mit Artmeyer-Baumschulen, Engels Pflanzen und Hedera Lüske auch die drei neuen Partner, die im November 2013 in die Gruppe aufgenommen wurden. (PlusPlants) 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.